#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung nicht so wie sonst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regelblutung nicht so wie sonst

Huhu zusammen

Ich benutze seit ca. 4 Jahren den NuvaRing und hatte bisher noch nie Probleme oder so mit... Nun habe ich den Ring letzten Samstag nach 4-wöchiger Benutzung herausgenommen - mach ich ab und zu, war auch nie ein Problem.

Jetzt ist es aber so, dass meine Tage zwar gekommen sind, aber nicht richtig. Am Mittwoch Abend hatte ich ganz schwachen dunkelbraunen Ausfluss, gestern den ganzen Tag auch - dieser war immer mit so Stückchen/Hautfetzen vermischt. Heute hat es zwar ein bisschen zu bluten angefangen, aber eigentlich eher so, wie ich es an den letzten Tagen der Regel habe. Normalerweise beginnen meine Tage auch am Dienstag Abend oder Mittwoch Nachmittag. Und ab Donnerstag habe ich ziemlich starke Blutungen, die sich am Samstag abschwächen und am Sonntag ist sie eigentlich immer vorbei.

Irgendwie irritiert mich das total. Bisher hatte ich noch nie so "Probleme", auch wenn dich den Ring eine Woche länger drin gelassen hatte... Sex hatte ich 1 Woche und 4 Wochen nachdem ich den Ring reingetan hatte (+/- 1 Tag).

Ist es normal, dass die Blutung plötzlich anders ist? Kann es sein, dass ich schwanger geworden bin? Wenn so "Hautfetzen" drin sind im Blut, ist das ein Zeichen dafür, dass alles "in Ordnung" ist?

Danke schon jetzt für die Antwort...

Gruss

SuSa

• Re: Regelblutung nicht so wie sonst

Hallo SuSa,

die Hautfetzen sind Stücke der Gebärmutterschleimhaut, die mit abbluten - völlig normal, und wahrscheinlich nicht das erste Mal.

Die Blutung kann immer mal schwächer, stärker, länger oder kürzer ausfallen - ein Grund zur Sorge ist das aber nicht.
    Ist die Blutung dieses Mal völlig als gewohnt, wäre es sinnvoll, zur Absicherung einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Fällt der negativ aus, ist alles okay und Sie können mit der Ringanwendung wie gewohnt fortfahren.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Huhu Claudia

Danke für die Antwort. Den neuen Ring "muss" ich morgen wieder einsetzen um im Rythmus beizubehalten. Wenn ich also morgen nen Test machen würde, wäre das dann nicht zu früh? Normalerweise sollte man doch einige Tage warten, wenn die Regel verzögert kommt, bzw. ausbleibt. Und wenn ich den Ring wieder einsetze und den Test zb. erst nächste Woche mache, kann er dann verfälscht sein?

Danke

Susa

Kommentar

Sie können den Test problemlos morgen früh machen - er zeigt dann zuverlässig an.
        Aber auch nächste Woche könnten Sie den Test machen, das Ergebnis wird durch den Ring nicht verfälscht.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Huhu Claudia

Danke für die Antworten, dann werd ich mich morgen mal auf machen, nen Test zu kaufen - sicher ist sicher *denk*

Gruss

SuSa

Kommentar

Lädt...
          X