Bin seit längerem ratlos. Habe vor 4-5 Monaten die Pille abgesetzt. Meine Periode habe ich dann 2-3 Monate wie sonst auch bekommen, dann ist sie nicht gekommen und bin ein paar Tage später dann zu FA. Der hat eine "dicke" Zyste festgestellt. Darauf hin hat er mir Hormone verschrieben. 1 1/2 Wochen später kam blutiger Schleim. Per Telefon hat die Sprechstundenhilfe gemeint, dass die Zyste peplatzt sei. War danach ganz erleichtert. Meine Periode habe ich jetzt denoch wieder nicht bekommen und ich habe immer noch diese ziehende/zwickende Schmerzen in der Gegend wo die Zyste war. War jetzt nochmal beim Frauenarzt, der bestättigte, dass die Zyste weg sei und sonst alles normal. Aber wieso zwickt es noch? Mache auch Ovulationstests, und der sagt mir seit längerem dass ich kurz vorm Eisprung stehe, aber das geht doch nicht wenn ich meine Periode nicht bekomme, oder? Bin total ratlos, kann ich jetzt schwanger werden oder nicht?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Zyste gepltazt, keine Periode
Einklappen
X
-
Zyste gepltazt, keine Periode
Hallo!
Bin seit längerem ratlos. Habe vor 4-5 Monaten die Pille abgesetzt. Meine Periode habe ich dann 2-3 Monate wie sonst auch bekommen, dann ist sie nicht gekommen und bin ein paar Tage später dann zu FA. Der hat eine "dicke" Zyste festgestellt. Darauf hin hat er mir Hormone verschrieben. 1 1/2 Wochen später kam blutiger Schleim. Per Telefon hat die Sprechstundenhilfe gemeint, dass die Zyste peplatzt sei. War danach ganz erleichtert. Meine Periode habe ich jetzt denoch wieder nicht bekommen und ich habe immer noch diese ziehende/zwickende Schmerzen in der Gegend wo die Zyste war. War jetzt nochmal beim Frauenarzt, der bestättigte, dass die Zyste weg sei und sonst alles normal. Aber wieso zwickt es noch? Mache auch Ovulationstests, und der sagt mir seit längerem dass ich kurz vorm Eisprung stehe, aber das geht doch nicht wenn ich meine Periode nicht bekomme, oder? Bin total ratlos, kann ich jetzt schwanger werden oder nicht?Stichworte: -
-
-
Re: Zyste gepltazt, keine Periode
Hallo,
ich wuerde in dem Fall zu einer Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut raten, um eine hormonelle Regulationsstoerung als Ursache des Problems auszuschliessen.
Gruss,
Doc
-
Hallo,
wenn der Eisprung stattgefunden hat und die Blutung zwei Wochen spaeter nicht einsetzt, sollten Sie zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest durchfuehren.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Guten Morgen!
Also letzte Periode war am 3.September, als die Periode zum Oktober ausfiel bin ich zum FA, der machte negativen Schwangerschaftstest und Hormonbild ohne Befund, aber Eisprung. Jetzt da die Periode vor 2 Wochen wieder nicht kam, ging ich diese Woche wieder zum FA, der hat per Ultraschall eine Schwangerschaft ausgeschlossen, und schwanger fühl ich mich auch nicht nur ziehmlich verunsichert....
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo,
wenn sonst soweit alles ohne Befund ist, kann man noch versuchen, den Zyklus mit Hilfe von Mönchspfeffer zu regulieren.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Morgen!
Danke für den Tip! Mein Problem ist leider aber nicht das ich die Periode regulieren muss, sondern das sie nicht kommt. Der eigentliche Grund, weswegen sie nicht gekommen war war die Zyste, jetzt ist die Zyste seit fast 4 Wochen weg und meine Tage sind denoch nicht gekommen. Und hab genau die gleichen Schmerzen an der Stelle wo die Zyste war.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Richtig - bei Ihnen soll nicht die Periode reguliert werden, sondern der Zyklus.
Und genau dabei kann Mönchspfeffer helfen.
Wenn Sie Schmerzen haben, sollten Sie zum Arzt gehen - da kann Ihnen in einem Forum leider nicht geholfen werden.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Hallo!
Wie ganz am Anfang bereits geschrieben war ich deswegen bereits beim Arzt. Er konnte nichts weiter fest stellen, und wegen den Schmerzen meinte Sie, dass das "Nachwehen" seien von der Zyste, aber die ist bereits 4 Wochen weg. Ich habe die Hoffnung dass mir irgend jemand einen Tip geben könnte, worauf das evtl. hinweisen könnte - deswegen bin ich in diesem Forum! Danke!
Kommentar
-
Anonymer User
Sie haben Antworten von Dr. Scheufele und von mir bekommen.
Damit sind Sie scheinbar nicht zufrieden - Sie müssten dann die Konsequenzen für sich ziehen.
Ferndiagnosen sind nicht möglich, was erwarten Sie von einem Forum, wenn die Untersuchung durch Ihren Arzt ohne Befund bleibt? - bitte wenden Sie sich nochmals an Ihren Arzt, wenn Sie Probleme haben, oder holen Sie sich eine Zweitmeinung ein.
Claudia
P.S.: Im übrigen kann es immer mal vorkommen, dass die Blutung ausbleibt - aus den verschiedensten Gründen.
Helfen kann da Mönchspfeffer, aber das schrieb ich bereits, und auch etwas Geduld.
Kommentar
-
Kommentar