#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nur leichte Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nur leichte Zwischenblutung

    Guten Tag,
    ich hatte schon einmal dieses Problem, kann allerdings den Beitrag nicht mehr finden:

    da ich Ende der Woche in Urlaub fliege, wollte ich meine Periode verschieben. D.h. ich habe zwei Pillen weniger aus dem Blister genommen, um die Periode dementsprechend zwei Tage früher zu bekommen. (Ich habe freitags, statt sonntags die letzte Pille genommen und daher nur 19 statt 21 Pillen). Normalerweise hätte ich dann von Montag auf Dienstag meine Tage bekommen sollen.
    Seit Sonntag, also dem zweiten Pausentag, habe ich aber eine sehl leichte Blutung mit dunkelbraunem Ausfluss, keinesfalls vergleichbar mit der normalen Periode.

    Was kann das sein?
    Normalerweise bekomme ich sonst erst zwischen dem 3. und 4. Pausentag meine Periode und normalerweise auch mit mehr Ausfluss...
    ich weiß, der Körper ist keine Maschine, aber es verunsichert doch sehr, wenn man jahrelang normal seine Tage bekommt und dann auf einmal nur tröpfchenweise braunes Blut...

    P.S. eine Schwangerschaft halte ich für unwahrscheinlich, da ich diesen Zyklus aufgrund einer Magen-Darm-Infektion nur Safer-Sex, sprich Petting, hatte.
    Außerdem achte ich sehr auf pünktliche und korrekte Einnahme der Pille, da ich diesbezüglich ohnehin paranoid bin.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Keine Periode nur leichte Zwischenblutung


    Hallo,

    die Blutung kann durch unterschiedlichste Einfluesse mal in Bezug auf Staerke und Dauer variieren auch die verkuerzte Pilleneinnahme kann dabei eine Rolle spielen. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X