#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eilig.....ich habe den ring zu spät entfernt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eilig.....ich habe den ring zu spät entfernt!

    hallo erstmal....
    ich habe ein kleines problem wo ich nicht weiter weiß.
    ich hätte den ring nach meiner ringfreienzeit am montag um 9.45 uhr einsetzen müssen.
    da es mir nicht gut ging und ich verschlafen habe,habe ich ihn später eingesetzt! duch die zeitverschiebung weiß ich nicht mehr (bin mir unsicher) um wieviele stunden ich den ring zu spät eingesetzt habe,es können bis zu 3 1/2 stunden gewesen sein!
    was soll ich machen?
    hatte am wo. noch ungeschützten geschlechtsverkehr und möchte ihn auch weiter hin haben!

    also doc können sie mir schreiben was ich machen soll und was nicht??????

    LG tweety


  • Re: eilig.....ich habe den ring zu spät entfernt!


    Hallo tweety,

    diese 3,5 Stunden werden noch nicht sehr ins Gewicht fallen, dennoch würde ich sicherheitshalber die ersten 7 Tage ab Einsetzen des Ringes zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: eilig.....ich habe den ring zu spät entfernt!


      hallo claudia,

      warum muß ich denn die ersten 7 tage verhüten wenn es doch heiß das ich ab den ersten tag bei anwedung des ringes geschützt bin? ich versteh das nicht....!
      wenn ich doch den ring eingelegt habe bekomme ich doch die hormone die ich für den schutz brauche und wenn ich ihn mal später einsetzt bekomme ich doch auch die hormone....warum also 7 tage schützen?
      die von nuvaring haben geschrieben das ich bis zu 3 stunden zu spät einsetzen kann ohne zusätzlichen schutz aber warum muß ich zusätzlich verhüten wenn ich später einsetze als 3 stunden? ich versteh das nicht....
      kannst du mir das erklären?

      LG

      Kommentar


      • Re: eilig.....ich habe den ring zu spät entfernt!


        Hallo Tweety,

        Sie haben mit diesen 3,5 Stunden die Pause verlängert. Der Ring funktioniert zwar ähnlich wie die Pille, das 12-Stunden-Fenster fehlt aber.
        Somit ist die Pause, die Sie gemacht haben, nicht mehr 7 Tage lang, sondern mehr als 7 Tage und ist nicht mehr gesichert, dass der Hormonspiegel hoch genug liegt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X