- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille
Einklappen
X
-
Pille
Ich nehme seit einem Jahr die Pille Leona Hexal , ohne Schwierigkeiten. Doch nun musste ich vom 26 August bis zum 4 September das Antibiotika Doxy M Ratiopharm einnehmen durch eine Clamydieninfektion. Die Letzte Pille nahm ich am 5 September, denn dann hatte ich meine Pillenpause und ganz normal meine Tage wie jeden Monat. Dann nahm ich die Pille 6 Tage und am 7 Tag der Einnahme habe ich mit meinem Freund geschlafen, ohne ein weiteres Verhütungsmittel. Es kam nicht bis zum Samerguss. Nach 9 Tage habe ich nun eine sehr feuchte Scheide und Schmerzen im Unterleib. Da an dem Tag des GV meine fruchtbaren Tage waren machen wir uns nun Gedanken ob ich schwanger bin?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Pille
Hallo,
da Sie unter der Pille gar keine fruchtbaren Tage haben, müssen Sie sich darum schonmal keine Gedanken machen.
Wegen einer Schwangerschaft müssen Sie sich auch keine Sorgen machen. Der GV am 7. Pillentag stellt da keine Gefahr dar - auch vom Ablauf her gesehen.
Die feuchte Scheide kann zyklusbedingt sein - die Schmerzen im Unterleib sollten Sie im Auge behalten und, sollten sie länger andauern, ggf. vom Arzt abklären lassen.
Viele Grüße,
Claudia
-
Danke für die schnelle Antwort!
Ich mache mir nur Sorgen das die Pille noch nicht gewirkt hat, da das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben könnte, obwohl dies weder im Beipackzettel steht, noch mir mein FA irgendetwas dazu gesagt hat!
Viele Grüße.
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo Kerstin,
Doxycyclin kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen - dennoch müssen Sie sich keine Sorgen machen, da der GV am 7. Pilleneinnahmetag nach dem AB stattfand (und die Wirkung nach 7 Pillen wieder gewährleistet ist) und, wie Sie schrieben, es nicht zu einem Samenerguss kam.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Ich hatte das schon so verstanden: am 7. Einnahmetag nach der Pause: Pille und GV - ohne Samenerguss.
Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen.
Zwicken und Ziehen in der Brust hat man schonmal (das fällt Ihnen jetzt wahrscheinlich auf) und es kann zyklusbedingt sein.
Zu Ihrer eigenen Beruhigung können Sie aber zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machen - ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV ist das Testen möglich.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Was hat das denn jetzt mit den 9 Tagen zu tun?
Sorgen müssen Sie sich nicht machen - machen Sie zu gegebener Zeit einen Test und gut ist es.
Mehr kann man dazu nicht schreiben.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Ich meine ich hatte nie so starken ausfluss und hätte die Pille nicht gewirkt dann währen doch trotzdem an den Tagen des GV meine fruchtbaren Tage gewesen.
Es tut mir leid, aber ich mache mir sehr viel Sorgen.
Viele Grüße.
Kommentar
-
Anonymer User
Hat aber gewirkt!
Sie haben 7 Pillen genommen - die 7. Pille zwar zeitgleich mit dem GV (ohne Samenerguss!!), aber es waren 7 Pillen.
Ich finde wirklich, es ist dazu alles gesagt - wir würden uns nur weiter im Kreis drehen.
Gruß,
Claudia
Kommentar
-
-
Die 7 Pille war nicht zeitgleich sondern am Abend nach dem GV, da ich meine Pille immer Abends 22 Uhr nehme.
Die erste Pille ohne Antibiotika habe ich ja einen Tag vor der Pause eingenommen....
Grüße
Kommentar
-
Anonymer User
Sie schrieben:
"Die Letzte Pille nahm ich am 5 September, denn dann hatte ich meine Pillenpause und ganz normal meine Tage wie jeden Monat. Dann nahm ich die Pille 6 Tage und am 7 Tag der Einnahme habe ich mit meinem Freund geschlafen"
a) steht das da so nicht
und
b) ändert es nichts an meiner Aussage.
Gruß,
Claudia
Kommentar
-
ja das schrieb ich, das Antibiotika nahm ich bis zum 4 Septermber mit der Pille und die erste Pille ohne dieses am 5 September, dann begann meine Pillenpause und nach dieser begann ich die neue packung und somit 6 Pillen, am 7 Tag hatten wir GV und am Abend nahm ich wie gewohnt die Pille.
Also wirkte zu diesem Zeitpunkt des GV denn unter diesen
Umständen die Pille oder nicht.
Danke noch einmal.
Gruß.
Kommentar
-
Anonymer User
Wie ich bereits schrieb: die Pille hat gewirkt, Sie sollten sich keine Sorgen machen.
Claudia
Kommentar
-
Hallo nochmal,
diese Woche ist nun meine Pillenpause und morgen müssten meine Tage kommen( sie kommen meist Mittwoch in meiner Pillenpause). Heute habe ich dickeren Ausfluss als letzte woche und ich hatte heute auch schon Magenkrämpfe.
Könnten das Anzeichen für die Periode sein?
viele Grüße.
Kommentar
-
Anonymer User
Davon gehe ich aus.
Sie sollten aber bis morgen warten - dann wissen Sie sicherlich Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Das wird eine ganz normale Blutungsvariante sein - nicht immer funktioniert unser Körper gleich.
Warten Sie doch erstmal ab. Es handelt sich sicher um den Blutungsbeginn.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
hallo ich bins nochmal...
die letzte Blutung hatte ich dann ganz normal, sogar ganz schön stark.nun waren wieder 3 wochen vergangen. gestern hätte meine neue Blutung kommen sollen doch sie kam heute früh, anfangs sehr stark doch jetzt ist sie eigl. kaum noch, nur noch ein paar tropfen.
Ich habe immernoch Angst, schwanger zu sein, einen Test habe ich nicht gemacht, weil ich dachte , dass alles ok währe. Ich hatte keine Brustschmerzen, keine Übelkeit und müde bin ich auch nicht.
lg Kerstin
Kommentar
-
Hallo,
SIe haben hier nun wirklich schon jede Menge Antworten erhalten, die Ihnen bestaetigt haben, dass Sie nicht schwanger sind, daran wuerde sich auch bei weiteren Antworten nichts aendern. Offensichtlich besteht bei Ihnen eine sog. Schwangerschaftsphobie, bei der die Gynaekologie nicht mehr helfen kann, da waere ein Psychologe gefragt.
Gruss,
Doc
Kommentar
Kommentar