#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes?

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich habe seit einigen Tagen eine Rötung um den Scheideneingang herum und auch örtlich begrenzt an kleinen Flächen an den äußeren Schamlippen jeweils links und rechts. Es brennt leicht und juckt ein wenig. Ich habe es schon mit den verschiedensten Cremes versucht, weil es kein angenehmes Gefühl ist. Meine Frauenärztin hat mich untersucht und gemeint die Rötung wäre wirklich nur äußerlich und innerlich würde alles bestens aussehen. Der Abstrich, den sie gemacht hat, hat auch nichts erbracht.
    Könnte es sich dabei um Herpes handeln? Ich hatte das noch nie, weder Lippen- noch eine andere Herpesform, habe seit 2 Jahren einen Partner und wir verhüten ausnahmslos mit Kondom. Er hat zwar gelegentlich Lippenherpes, aber keinen Genitalherpes. Ich habe auch keine Bläschen oder soetwas in der Art. Ich kann gerade nicht zum Arzt gehen, weil ich auf Reisen bin.
    Könnte man eine Creme gegen Lippenherpes auch um den Scheideneingang schmieren und sehen, ob eine Besserung eintritt?
    Kann ich mit meinem Freund weiterhin mit Kondom schlafen?

    Vielen Dank.


  • Re: Herpes?


    Hallo,

    eine Herpesinfektion waere moeglich, das sollte durch gezielte Untersuchung abgeklaert werden. Ein Virustatikum, z.B. Aciclovir, kann man auch gegen Herpes genitalis einsetzen, besser waere jedoch die vorherige Abklaerung. Mit Kondomen koennen Sie in jedem Fall weiter GV haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Herpes?


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe nun zwei Tage lang Oekolp Creme äußerlich und auf die betreffenden roten Hautstellen aufgetragen und habe schon eine Besserung verspührt, ich denke also, dass es sich um einen lokalen Östrogenmangel handelt, damit hatte ich vorher schonmal Probleme. Allerdings dachte ich, dass ich nun, da ich die Lamuna 30 nehme (östogenbetont), dieses problem nicht mehr haben würde. Kann es auch unter der Lamuna 30 zu einem lokalen Östrogenmangel kommen? Eigentlich wollte ich wegen meiner Endometriose zur Valette wechseln, da diese aber gestagenbetont ist, habe ich etwas Bedenken, dass die Beschwerden dann noch schlimmer werden. Was denken Sie?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Herpes?


        Hallo,

        unter Anwendung der Pille ist ein lokaler Oestrogenmangel grundsaetzlich nicht sicher auszuschliessen. Wenn Sie mit Lamuna ansonsten gut zurechtkommen, wuerde ich zunaechst nicht zu einem Wechsel raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X