#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chlamydien

beim frauenarzt wurde mir das letzte mal ein chlamydien-test angeboten (den ich aber leider noch´nicht gemacht habe).
    nun frage ich mich, ob ich überhaupt diese chlamydien haben kann. ich habe einen abstrich machen lassen und dort war alles in ordnung. des weiteren habe ich das letzte jahr 3 mal eine woche antibiotika nehmen müssen (wegen harnwegsinfektsymptomen). durch antibiotika müssten die chlamyden abgetötet werden? oder doch nicht, weil vllt der partner noch infiziert ist...
    ungeschützten geschlechtsverkehr hatte ich nur mit einem partner.
    wie lange würde is denn dauern, wenn man mit diesen bakterien infiziert ist, bis eine unfruchtbarkeit eintritt?
    danke

• Re: chlamydien

Hallo,

zur Unfruchtbarkeit koennte es nur kommen, wenn eine massive Eileiterentzuedung auftritt, die unbehandelt bleibt. Chlamydien koennen auch ohne Symptome vorhanden sein, sicher abklaeren laesst sich das nur durch gezielte Abstrichuntersuchung.

Gruss,
    Doc

Kommentar

dankeschön.
      ich habe aber bereits letztes jahr 3 mal urin abgegeben und ein oder zweimal wurde dieser abstrich gemacht. wären da die chlamydien nicht aufgefallen?

Kommentar

Hallo,

auf Chlamydien wird aber vom Labor nicht routinemäßig kontrolliert, soweit ich weiß.
        Wenn Dein Arzt da also keinen entsprechenden Verdacht hatte, ist da bei den Abstrichuntersuchungen nichts aufgefallen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo Janineee,

bin heute auf deinen Beitrag gestoßen ) Also bei einem normalen Abstrich wird nicht untersucht, ob du mit Chlamydien infiziert bist oder nicht. Das ist ein spezieller Abstrich, den die Frauenärzte normalerweise nicht machen, außer es besteht Verdacht auf Chlamydien oder du bittest darum. So weit ich weiß muss man für diesen Abstrich auch bezahlen. War auch mal in der Situation, dass ich es wissen wollte und habe mir einfach einen Chlamydien-Test für zu Hause bestellt ... glaube es war bei chlamydien-cyclotest.de.
          Chmalydien sind insbesondere so gefährlich weil man oft nicht mal merkt, dass man sie hat weil sie keine Symptome aufweisen ... wioe lange das jetzt dauert bis du unfruchtbar wirst weiß ich auch nicht, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen schnell einen Test zu machen )

Liebe Grüße,
          Joe

Kommentar

Lädt...
          X