erstmal zur Vorgeschichte:
wegen einer Nasennebenhöhlenentzünung bekam ich das Antibiotikum Clarithromycin. Dieses nahm ich vom 01.07.2010 bis zum 06.07.2010.
Unter anderem las ich auch in diesem Forum, dass dieses Antibiotikum die Pille (Leona von Hexal) nicht beeinflusst.
Trotzdem bin ich aber ein Mensch, der schon Angst bekommt schwanger zu sein, wenn ich die Pille nur einmalig eine Stunde später genommen habe.
Meine Periode hatte ich vom 29.06.2010 bis zum 02.07.2010, also hat sich das alles überschnitten, denke aber mal, wenn das Antibiotikum die Pille nicht beeinflusst wird das auch nichts ausmachen wenn ich dieses zum Teil während meiner Periode benommen habe.
Jetzt habe ich seit ca. 3 Tagen einen leichten Druck im Unterleib und nehme mal an, dass dies mein Eisprung sein kann/wird. Hatte zwar erst ein wenig Angst, aber schließlich las ich, dass mein Verhütungsschutz nicht eingeschränkt war.
Heute morgen bin ich um halb 7 Uhr aufgestanden und auf dem Klo bemerkte ich eine Blutung. Ich bekam sofot eine riesen Panik was das sein könnte und bin sofort ins Internet. Dort war die Rede von entweder einer Einnistungsblutung oder einer Eisprungblutung. Nach langem recherchieren las ich dann, dass es eine sogenannte Einnistungsblutung nur in sehr sehr seltenen Fällen gibt und dann war auf einmal noch die Rede von einer 'Gelbkörperkrankheit' oder Ähnlichem, weiß jetzt nicht mehr ganz genau wie das hieß.
Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich vollkommen verwirrt bin.
Auf 'eltern.de' fand ich einen Eisprungsrechner und laut diesem war gestern mein Eisprung. Ist das normal, dass auch Tage vorher der Unterleib etwas weh tut? Und danach auch? Und die Blutung, ist die auch erklärbar? Wenn ja, woran merke ich, dass das wirklich mit dem Eisprung zusammen hängt?
Wenn die Einnistungszeit wirklich ca. 10 Tage beträgt, muss das die Zeit gewesen sein, in der ich das Antibiotikum genommen habe, weil ich zu dieser Zeit auch Sex mit meinem Freund hatte. Dazu muss ich erwähnen, dass ich meine Pille fast auf die Sekunde täglich nehme, da ich auf keinen Fall schwanger werden will. Ich bin 18 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur machen, ein Kind ist das letzte, was ich momentan gebrauchen geschweige denn versorgen kann.
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich doch schwanger bin?
Danke schon einmal im Vorraus,
piiieeep
Kommentar