#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PD Unofem - große Fragezeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PD Unofem - große Fragezeichen

Hallo, bin neu hier, aber dachte ich stelle mal meine Frage hier rein..schon vorab vielen Dank für's Lesen!

Zwecks Verhütung muss ich leider weiter ausholen... Ich hatte jahrelang die Pille genommen, ganz normale Östrogen/Gestagen-Mischung... Dann aber habe ich gewechselt, da meine Migräne (mit Aura) zu gefährlich ist... Bin umgestiegen auf die Cerazette, reine Gestagenpille. Diese habe ich allerdings nur 2 Wochen nehmen können, da ich diese nicht vertragen habe, hatte ständig Kopfschmerzen, mir war übel, musste mich übergeben etc.

Nun riet mir meine Ärztin zum Nuvaring. Diesen habe ich also letzte Woche am Dienstag (06.07.) eingesetzt, in der Packungsbeilage stand, ich muss nach einem Wechsel von einem Gestagen-Präparat 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Dieses habe ich auch getan, jetzt ist aber gestern beim GV mit meinem Freund das Kondom geplatzt - erstmal ein totaler Schock. Habe dann heute Nachmittag die PD (Unofem) bekommen, diese dann auch eingenommen, ca. 22h nach dem Unfall....

Frage ist jetzt - sollte meine Periode dann erst ganz normal in ca. 2 Wochen kommen, wenn ich den Nuvaring (laut Zyklus muss er ja 3 Wochen drinbleiben) rausnehme?
    Oder kommt sie früher oder später?

Bin total verwirrt, da meine Ärztin mich nicht komplett aufklären konnte. Sie war sich über den Zeitpunkt der Blutung unsicher.

Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort!!!!

• Re: PD Unofem - große Fragezeichen

Hallo,

da Du den Ring weiter trägst, wird die Blutung, die auch den Erfolg der Unofem anzeigt, wohl erst in der Ringpause einsetzen.

Allerdings ist für diesen Zyklus kein Schutz mehr gewährleistet, weshalb Du zusätzlich verhüten solltest.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

jetzt, nach 3 Wochen habe ich den Ring gestern (27.07.) entnommen.
      Wann meintest Du, sollten meine Tage dann kommen?

Bzw. wie viele Tage darf ich überfällig sein,bis ich mir Sorgen machen muss schwanger zu sein?

Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Welchen brauche ich da?

Bin im Moment so durch den Wind, danke Dir im Voraus!

Kommentar

Hallo,

Deine Blutung sollte jetzt ganz normal einsetzen.

Sorgen machen musst Du Dir aber sicher nicht - ein zusätzlicher Test wird noch mehr Gewissheit geben.

Aussagekräftig sind die Schwangerschaftstests ab dem Tag der erwarteten Blutung oder aber ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.
        Du kannst einen ganz normalen Test aus Apotheke oder Drogerie holen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Danke, das beruhigt mich ein Stück weit...

aber Angst habe ich trotzdem, und hole mir zur Sicherheit lieber einen Test.

Danke Claudia!!!

Kommentar

Hallo Claudia,meine Blutung hat noch nicht eingesetzt,bin total aufgeregt,bis wann darf ich denn überfällig sein?Wieviele Tage sind ok,bis ich mir Sorgen machen muss?Danke schonmal!

Kommentar

Hallo,

wenn zum Ende der Pause keine Blutung eingetreten ist, würde ich Dir zu einem Schwangerschaftstest raten.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Danke,was mache ich wenn die Blutung dann zb schwächer ist oder andere Anzeichen auftreten?Danke

Kommentar

Auch dann würde ich sicherheitshalber einen Test machen.
                  Alleine schon, damit Du beruhigt bist.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Lädt...
                  X