Zwecks Verhütung muss ich leider weiter ausholen... Ich hatte jahrelang die Pille genommen, ganz normale Östrogen/Gestagen-Mischung... Dann aber habe ich gewechselt, da meine Migräne (mit Aura) zu gefährlich ist... Bin umgestiegen auf die Cerazette, reine Gestagenpille. Diese habe ich allerdings nur 2 Wochen nehmen können, da ich diese nicht vertragen habe, hatte ständig Kopfschmerzen, mir war übel, musste mich übergeben etc.
Nun riet mir meine Ärztin zum Nuvaring. Diesen habe ich also letzte Woche am Dienstag (06.07.) eingesetzt, in der Packungsbeilage stand, ich muss nach einem Wechsel von einem Gestagen-Präparat 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.
Dieses habe ich auch getan, jetzt ist aber gestern beim GV mit meinem Freund das Kondom geplatzt - erstmal ein totaler Schock. Habe dann heute Nachmittag die PD (Unofem) bekommen, diese dann auch eingenommen, ca. 22h nach dem Unfall....
Frage ist jetzt - sollte meine Periode dann erst ganz normal in ca. 2 Wochen kommen, wenn ich den Nuvaring (laut Zyklus muss er ja 3 Wochen drinbleiben) rausnehme?
Oder kommt sie früher oder später?
Bin total verwirrt, da meine Ärztin mich nicht komplett aufklären konnte. Sie war sich über den Zeitpunkt der Blutung unsicher.
Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort!!!!
Kommentar