#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Endometriose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Endometriose

Hallo!

Ich versuche mich kurz zu fassen. Seit paar Tagen habe ich Schmerzen im Unterleib. Mal ist es ein Druck im Bereich der Nieren, mal am Rücken links und rechts unten, mal die Eierstöcke und manchmal am Becken habe ich diesen Druck.
    Nun war ich bei zwei Frauenärzten die per Ultraschall geguckt haben. Es ist alles in Ordnung warum die Schmerzen und der Druck kommen ist unklar.

Da diese Schmerzen so verbreitet sind ist meine Frage ob es vielleicht Endimetriose sein könnte.
    Sonstige beschwerden die für eine typische Endimetriose sind habe ich nicht wie Blut im Urin oder starke Schmerzen vor der Regel.

Letzes Jahr ist dieser Druck im gesamten Bereich schon vorgekommen aber der Arzt hatte damals auch nichts festellen können.

Sind Anzeichen für Endimetriose auch Schmerzen an anderen Stellen nicht nur im Unterleib? Vielen Dank

• Re: Fragen zu Endometriose

Hallo,

eine Endometriose kaeme als Ursache Ihrer Beschwerden durchaus in Frage. Wenn diese weiter anhalten, waere an eine Bauchspiegelung zur Abklaerung zu denken.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für Ihre Antwort.

Ich hoffe es ist keine ich bin erst 19. Weil diese Schmerzen kommen und gehen bei mir und lassen sich erst nach Monaten wieder blicken. Einmal hatte ich sie 2008 am Meer, 2009 am Meer, Oktober 2009 und jetzt Mai 2010. Unterkühlung vielleicht?

Bei Wikipedia laß ich, dass es Jahrelang dauern kann bis eine Endometriose festgestellt wird in so jungen Jahren. Soll ich denn jetzt wissend zulassen, dass ich unfruchtbar werde?

Ich kann nicht Jahrelang sitzen und nichts tun aber zu wissen, dass das zur Unfruchtbarkeit führt.
      Wie soll ich jetzt vorgehen?

Kommentar

Hallo,

wie gesagt waere in einem solchen Fall eine Bauchspiegelung angebracht, wenn die Schmerzen weiterhin auftreten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Wenn die Schmerzen jedoch anhalten sollte nichts weiteres getan werden, oder?

Kommentar

Hallo,

ich verstehe Deine Frage jetzt nicht.
            Dr. Scheufele hat doch nun breits 2mal geschrieben, dass bei anhaltenden Schmerzen bzw. Beschwerden eine Bauchspiegelung zur Abklärung angebracht wäre.

Damit ist Deine Frage beantwortet.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X