#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung bleibt aus / Hormonstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung bleibt aus / Hormonstörung?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Im März hatte ich erstmals eine etwa 1 wöchige Schmierblutung, danach folgte dann verzögert meine Regelblutung im Abstand einer weiteren Woche.
    Nun warte ich seit über 2 Wochen auf meine Regelblutung, sie ist einfach ausgeblieben.
    Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, Verhütungsmittel werden keine eingenommen, da dies nicht notwenig ist, da ich mit einer Frau zusammen lebe.
    Ich habe seit ich die Regel erwarte aber Unterleibsschmerzen und habe das Gefühl, dass mein Bauch aufgetrieben ist.
    Ich bin stark übergewichtig und hatte schon vor 2 Jahren Hormonstörungen, mit zu hohen Werten im HOMA Index, hatte damals mehrfach eine mehrwöchige Blutung, habe dann Hormontabletten bekommen.
    Ich habe aktuell einen Opioidentzug (Tramadol) hinter mir. Frage mich, was bei mir los ist und mache mir große Sorgen, habe leider noch eine Angsterkrankung und traue mich vor lauter Panik nicht zum Gynäkologen.
    Sind dies auch Symptome für ein Ovarial CA? Oder sprechen die Symptome für eine Hormonstörung?
    Bitte um eine Antwort, vielen Dank!


  • Re: Regelblutung bleibt aus / Hormonstörung?


    Hallo,

    fuer einen boesartigen Befund geben diese Beschwerden keinerlei Hinweis. Eher ist von einer hormonellen Regulationsstoerung auszugehen. Die Schmerzen koennten allerdings auch entzuendlich bedingt sein, dazu waere dann doch eine Untersuchung sinnvoll, wenn sie weiter anhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelblutung bleibt aus / Hormonstörung?


      Sehr geehrter Herr Dr.
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte auch überhaupt erst an bösartig gedacht, da ich eben diesen aufgetriebenen Bauch habe, hatte Angst es könne Bauchwasser sein. Habe etwa 4 kg zugenommen, bei ohnehin schon bestehendem Übergewicht.
      Die Schmerzen sind leichter als Regelschmerzen, aber ähneln denen bei der Regel sehr.
      Ich werde mich überwinden und einen Arzt aufsuchen.
      Mfg
      Antonia

      Kommentar

      Lädt...
      X