#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nichtausgewachsene Brust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nichtausgewachsene Brust

Hallo Doc,

ich habe ein Problem was meine Brust betrifft. Meine Brust füllt kaum ein A Körpchen aus. Die meisten meiner BH's sind AA oder mit Gelfüllung. Dazu kommt, dass meine Brust nichtmal eine Brustähnliche Form hat, sondern sich nur die Brustwarzen ausgebildet haben. Ich glaube ich habe mal gelesen, dass man sowas Trichterbrust nennt, ob es wirklich so ist oder ob man es wirklich so nennt weiß ich allerdings nicht. Ich bin mittlerweile über 18 Jahre alt und ich gehe davon aus das meine Brust ausgewachsen ist. Außerdem bin ich der Meinung das meine Brust ungefähr im Alter von 13 Jahren aufgehört hat zu wachsen und seit dem nichts mehr passiert ist.Auch ist es nicht so das ich jetzt sehr dünn wäre. Ich habe eine frauliche Figur, Ernähre mich gesund und mache Sport. Zudem kommt noch, dass in meiner Familie eigentlich eher der Trend zu größeren Brüsten geht, meine Mutter und meine Oma haben alle ein C Körpchen.
    Ich habe mich endlich dazu durchgerungen einen Frauenarzt Termin zu machen speziell wegen diesem Thema. Denn mittlerweile habe ich die Hoffnung das doch noch etwas wachst aufgegeben, es stört mich allerdings immer mehr das wenn ich einen Bikini trage man außer dem Oberteil nicht erkennen kann das da eine Brust sein sollte oder ist.
    Ich gerne ein paar Anregungen was Sie denken was die Ursache sein könnte und vielleicht auch Lösungsvorschläge. Oder ob Sie denken das meine Brust sich doch noch vollständig ausbilden könnte.
    Sollte ich beim Frauenarzt noch speziell auf was achten, dass er zum Beispiel eine Untersuchung aufjedenfall machen sollte?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Maja

• Re: Nichtausgewachsene Brust

Hallo Maja,

die Ausbildung der Brust ist individuell nun mal sehr unterschiedlich, ich gehe Ihrer Schilderung nach nicht davon aus, dass da eine krankhafte Ursache besteht. Wirklich beheben liesse sich das Problem nur durch eine kosmetische OP mit Implantat, die Entscheidung zu einem solchen Eingriff sollte man sich aber reiflich ueberlegen. Es ist zunaechst sicher der richtige Weg, sich dazu von Ihrem FA beraten zu lassen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X