#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht was mit mir los ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht was mit mir los ist

    Guten Abend,

    ich bin neu hier und erhoffe mir eventuell einen Tipp bezüglich meines Problems... Ich befinde mich zur zeit im Langzeitzyklus und hatte am 19.02.10 demnach meine letzte Regelblutung, danach nicht mehr,also immer die Pille (MonaHexal) immer durchgenommen.
    Am Mittwoch Abend ging es mir plötzlich gar nicht mehr gut, es ging los mit Durchfall und Übelkeit, allerdings kein Erbrechen. Ich dann zum Arzt, der einen "Magen-Darm-Infekt" diagnostiziert hat (er hat mich nicht einmal angefasst oder den bauch abgehört,kommt diese Zeit wohl öfter vor). Nach den Immodium ging der Durchfall weg und die Übelkeit war nur noch zwischendurch da, Arzt hat mich für Donnerstag und Freitag krank geschrieben. Am Wochenende war alles halbwegs wieder ok, allerdings war ich ständig müde,obwohl ich genug geschlafen hatte, gestern abend ging es von vorne los, allerdings ohne durchfall,nur unerträgliche übelkeit und ständiges aufstossen die mich auch in der Nacht nicht schlafen lies. Heute wollte ich zur Arbeit (machen derzeit ein Schulpraktikum in der Grundschule) und morgens war es mir wieder ganz übel...als ich Pause hatte, hat mir ein Kind ihr wurstbrot unter die Nase gehalten und mir wurds promt noch schlechter, bin an die frische Luft. Dort habe ich eine Zigarette geraucht und bekam auf einmal schlagartig einen Brechreiz von aller feinsten und ich musste mich übergeben. Danach wurde ich von den Lehrern nach Hause geschickt und ich bin direkt wieder zum Arzt, der mich wieder bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben hat, wenns DO nicht besser ist,soll ich wieder kommen. Nun habe ich Angst, dass ich doch schwanger sein könnte. Ich habe kein Brustziehen oder so Sachen, nur dass ich häufig zur Toilette muss, mir Übel ist bis zum Brechreiz bei "komischen" Gerüchen und ich oft auch ein Ziehen im Unterleib habe, wobei der Schmerz eher Richtung Eierstock geht. Meine Temperatur, die ich schon den ganzen Tag messe liegt bei 37 bis 37,2 Grad, normal habe ich 36,5...Ich habe keine Pille vergessen, aber hatte öfters Durchfall, mindestens schon 10 Mal im April, weiß wirklich nicht was los ist, ein Infekt scheint mir abwägig,da ich mich eigentlich gar nicht krank fühle...Kann mir jemand helfen? Soll ich einen Test machen oder das Geld sparen?


  • Re: Ich weiß nicht was mit mir los ist


    Hallo,

    der Durchfall war aber nie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme? In dem Fall hättest Du nämlich eine Pille nachnehmen sollen, damit der Schutz bestehen bleibt.

    Es könnte wirklich ein heftiger Magen-Darm-Infekt sein, allerdings würde ich an Deiner Stelle, gerade wegen der Schmerzen im Unterleib, auch mal zum FA gehen. Damit könntest Du Dir auch den Schwangerschaftstest sparen, zu dem ich Dir ansonsten sicherheitshalber geraten hätte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht was mit mir los ist


      Guten Abend Claudia,

      nee der Durchfall find vor der Pilleneinhame an, ging aber tagsüber an verschiedenen Tagen weiter, deshalb weiß ich nicht, wie das mit der Wirkung der Pille dann ist. Beispiel: Ich habe ca. 20 Uhr Durchfall bekommen und nehme aber um 22-23 Uhr die Pille...dann kam nix mehr, am nächsten morgen ging der Durchfall dann wieder los, aber da müssten die Wirkstoffe ja schon aufgenommen sein, beim Rest der Durchfalltage bin ich mir nicht mehr sicher, kann mich nur an das eine "heftige" erinnern. Ich denke das Stechen kommt davon, dass ich "eigentlich" ohne Langzeitzyklus am Mittwoch meine Periode bekommen würde, so könnte ich mir das erklären, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weil ich mir unsicher bin. P.S mein Freund und ich haben nie zusätzlich verhütet.

      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht was mit mir los ist


        Vielleicht wäre es auch einen Versuch wert, den LZZ erstmal zu beenden und die Blutung kommen zu lassen?

        In jedem Fall ist ja aber irgendwas nicht ganz okay und das sollte schon durch einen Arzt weiter abgeklärt werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ich weiß nicht was mit mir los ist


          ich war ja beim arzt, aber der sagt immer nur magen-darm-infekt und ich soll MCP nehmen, oder meinst du dass ich zum Frauenarzt gehen soll? Weiß gar nicht was ich da sagen soll :-( zumal termine dort leider sehr rar sind und ich nicht das erste mal auf verdacht einer schwangerschaft dort erscheine :-(

          Kommentar


          • Re: Ich weiß nicht was mit mir los ist


            Ja, ich meinte eigentlich den FA.
            Wenn der HA immer nur Magen-Darm sagt, findet ja vielleicht der FA eine Lösung.

            Im Grunde reicht es doch vollkommen, wenn Du ihm von Unterleibsschmerzen berichtest und ihm sagst, dass Dir in der letzten Zeit ständig schlecht ist und deshalb bereits beim HA warst.
            Wärest Du tatsächlich schwanger, würde er das schon sehen und ansonsten kann er Dir vielleicht tatsächlich helfen.
            Der Besuch dort schadet sicher nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ich weiß nicht was mit mir los ist


              ich dachte sowas kann man erst nach 6 wochen auf dem ultraschall sehen =) also ich glaube ich höre lieber auf bei google zu gucken, da stehen sachen die mich völlig verwirren, die einen sagen,dass es schlimm ist wenn durchfall kommt und der andere sagt,nee kann nix passieren...man man man...ich werde mich gleich mal ins bett legen und werde morgen gucken wie es mir geht, wenn das ziehen immernoch da ist, werde ich den FA aufsuchen müssen oder einen test machen, dann habe ich wenigstens gewissheit und kann meinen "dann-wohl-doch-magen und darm-infekt" auskurieren =)

              Kommentar



              • Re: Ich weiß nicht was mit mir los ist


                Kann man auch ;-)
                Ich weiß ja nicht, wann Ihr geherzelt habt und überhaupt....
                Ich meine ja nur - wenn da was wäre und er könnte es schon sehen, würde er es sehen.
                Oder mach einen Test - der merkt schneller was.

                Trotzdem würde Dir den Besuch beim FA raten, wenn das Ziehen noch da ist. Es muss ja nicht um eine Schwangerschaft gehen.

                Hoffentlich ist es aber nur ein Magen-Darm-Infekt.
                Ich wünsche Dir gute Besserung - und hör auf zu googlen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Ich weiß nicht was mit mir los ist


                  also "geherzelt" (süßer begriff=D) haben wir jedes wochenende,da er viel arbeitet und wir nicht zusammen wohnen, bin 20 und noch beim ABI =) Also jedes Wochenende, freitag,samstag,sonntag im april ich will ja nicht so eine sein, die wegen jedem sch*** zum arzt rennt und so komm ich mir manchmal schon vor...ich hab ständig magen und darm probleme und habe schon überlegt ein anderes verhütungsmittel zu versuchen, immer dieser zustand mit durchfall und pille ist ja keine lösung, aber kondom ist ehrlich gesagt nicht so unser ding und sonst käme in meinem alter ja nur der nuvaring oder das implanton in Frage und da kenn ich mich gar nicht aus...pille ist halt einfacher, auch wenn sie teuer ist, wobei ich denke, dass der rest auch nicht billiger sein wird =)

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiß nicht was mit mir los ist


                    Da wäre der Nuvaring und das Pflaster, aber auch die Kupferspirale, die auch bei jungen Frauen schon gelegt werden kann, ohne dass da die Rattenhorrorschwänze wie Unfruchtbarkeit folgen. Dafür wäre aber eine relativ problemlose Monatsblutung Voraussetzung.
                    Die Kupferspirale rechnet sich gegenüber der Pille auf jeden Fall.

                    Ich habe selber die Kupferspirale und ich finde sie einfach bequem und vor allem hormonlos.
                    Durchfall und Erbrechen machen ihr absolut nichts aus.

                    Aber das muss jede selber wissen und als ich jünger war, wollte ich davon auch nichts wissen. Mir war das irgendwie unheimlich und die Pille war mir lieber ;-)

                    Und Kondome sind blöde, da hast Du recht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Ich weiß nicht was mit mir los ist


                      ja ich hab allerdings viele horrorgeschichten über die kupferspirale gehört und na ja ich habe ständig schwierigkeiten mit der regelblutung! die sind zwar regelmäßig aber mit starken blutungen und schmerzen,schon seit ich die periode bekommen habe verbunden, deswegen habe ich mit meiner FA auch den langzeitzyklus vereinbart. Habe die Miranova, die Desmin, die Valette und die Qlaira ausprobiert, nix hat sich verändert außer die brüste...ja und bei meiner jetzigen pille der monahexal hat sich auch nix geändert...deshalb bleibt mir nix anderes übrig als den langzeitzyklus zu machen, wünschte ich könnte die periode für immer abschaffen, die tage sind bei mir die reinste qual! Muss ständig Schmerztabletten nehmen (Naproxen 500) und ich kann nix außer liegen, da alles sofort rauskommt =( deshalb würde ich die periode auch seeeeeehr ungern kommen lassen, mache das nur in den ferien,wo ich nicht zur schule muss,denn sonst kann ich weder arbeiten noch zur schule! und im moment bin ich ja im praktikum, mir ist es schon peinlich genug,dass ich eine woche insgesamt fehlen werde, da kann ich nicht noch wegen menstruellen problemen fehlen =/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X