#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gardnerella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gardnerella

    Hallo,

    wegen Unterbauchschmerzen war ich bei der Vertretung meiner Gynäkologin. Der Ultraschall war unauffällig, der Tastbefund auch.

    Da ich kürzlich eine Pilzinfektion hatte, schaute sie nach und meinte, daß keine Pilze da seien, aber Garderella Bakterien und verschrieb ein Antibiotikum als Vaginalzäpfchen. Erklärt hat sie mir nichts. Ich weiß nicht, ob ich das ohne weiteres nehmen
    kann, wegen den Gegenanzeigen.

    Meine Gynäkologin kommt erst in einer Woche wieder. Ich bin 45 und in den Wechseljahren (letzte Periode vor 1 Jahr). Ich hatte in der Vergangenheit öfter mal mit Pilzinfektionen zu kämpfen und der ph Wert war immer wieder nicht in Ordnung.

    Ein Bekannter der auch Gynäkologe ist meinte, die Bauchschmerzen könnten auch von Darm kommen und das mit den Gardnerella Bakterien kommt von einem Ungleichgewicht der Scheide und er würde erst mal abwarten.

    Nun habe ich gelesen, daß die Bakterien aufsteigen können und schwere Entzündungen hervorrufen können.

    Ich würde aber gerne warten, bis meine Gynäkologin
    vom Urlaub da ist. Ich habe noch 2 Zäpfchen Gynoflor im Kühlschrank. Kann ich die nehmen und dann einfach abwarten?


    Danke für Ihre Antwort.

    BrigitteRose


  • Re: Gardnerella


    Hallo BrigitteRose,

    wenn es sich um eine solche Infektion handelt, wuerde ich doch eher dazu raten, die Behandlung durchzufuehren. Anschliessend kann man das Scheidenmilieu dann mit Gynoflor regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X