#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippostad C + Pille = Wechselwirkung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippostad C + Pille = Wechselwirkung???

    Hallo,

    bin ziemlich stark erkältet und habe mir jetzt Grippostad C in der Apotheke geholt. Jetzt ist in der Packungsbeilage unter Wechselwirkungen die Pille aufgelistet!!
    Frage: beeinträchtigt Grippostad C wirklich die Wirkung der Pille???
    Habe in verschiedenen Internetforen bereits nachgeschaut und da stand wiederrum dass es nichts ausmacht. Was stimmt denn nun??
    Wäre wirklich schön wenn die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt werden würde, da ich die letzten beiden Monate bereits Antibiotika nehmen mußte und da die Pillenwirkung dann ja auch schon in Frage gestellt war!!

    MfG

    kleinemaus79


  • Re: Grippostad C + Pille = Wechselwirkung???


    Hallo,

    Grippostad kannst Du bedenkenlos nehmen, es beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Grippostad C + Pille = Wechselwirkung???


      Ok, aber warum steht es dann in der Packungsbeilage unter Wechselwirkungen?? Das versteh ich nicht?!?

      Kommentar


      • Re: Grippostad C + Pille = Wechselwirkung???


        Durch die Pille wird der Abbau des Coffeins verlangsamt, was aner die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Grippostad C + Pille = Wechselwirkung???


          Ah ok!!
          Supi, vielen dank für die schnellen Antworten....

          Liebe Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X