#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung trotz utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung trotz utrogest

    Ich habe seit einem Jahr die Pille abgesetzt wegen ständiger Zwischenblutungen (seit 2005 mit ständigem erfolglosen Pillenwechsel) und Kinderwunsch. Am Anfang hatte man den Anschein, dass die Zwischenblutungen aufhören, aber seit Sept. 2009 sind sie wieder genau so schlimm da. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit 28 Tagen und immer ab 15 Zyklustag bis zur Menstruation Zwischenblutungen. Jetzt habe ich von meiner Frauenärztin Utrogest ab 15 Zyklustag 1x zum schlucken bekommen, die Schmierblutung war dann bis zum 18. Zyklustag weg und seit 19. Zyklustag ist sie wieder da. Habe jetzt 2 Utrogest Abends eingenommen, aber heute am 21. Zyklustag ist die braune Schmierblutung mit bissi frischem Blut immer noch da.

    Bin langsam ratlos was die Zwischenblutungen angeht! Laut Ärztin war bei der Untersuchung mit Ultraschall und bei dem Hormonstatus alles ok. Sie meinte nur das eine ganz ganz leichte Gelbkörperschwäche vorliegt.

    Ich würde sogar mal wieder einen Zyklus ohne Schmierblutung haben. Mit dem Kinderwunsch hat es dann diesen Monat wohl auch wieder nicht geklappt, da ich ja wieder diese Schmierblutung habe.

    Was raten Sie mir? Und wem gehts auch so?


  • schmierblutung trotz utrogest


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: schmierblutung trotz utrogest


      Es kann auch mal ein Hinweis auf eine Follikelreifungsstörung sein, die man mit Clomifen beispielsweise behandlen könnte. Dann ist meist auch Utrogest nicht mehr erforderlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X