#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeitzyklus

Hallo Doc,

ich wollte einmal kurz nachfragen, was es negative Auswirkungen auf den Körper hat, wenn man den Langzeitzyklus bis zu einem Jahr anwendet?

Danke.

• Re: Langzeitzyklus

Hallo,

soweit ich weiß, werden so lange Einnahmen nicht empfohlen. Es können auch recht häufig Zwischenblutungen auftreten.

Am günstigsten scheinen 3 Monate zu sein und dann erstmal abbluten lassen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo,

in erster Linie besteht das Risiko von Zwischenblutungen. Ich wuerde auch zu einer Einnahmepause zumindest alle 4-6 Monate raten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Bin nun schon bei 7 Monaten. Wenn ich nun in die Pause gehe, muss ich da was anders machen? Kann es sein, dass der Körper sich schon an die höhere Dosis gewöhnt hat?

Kommentar

Hallo Maryln,

Du hast ja keine höhere Dosis genommen - die ist ja immer gleich geblieben.
          Du musst, wenn Du jetzt in Pause gehst, gar nichts besonderes beachten, sondern machst alles so, als hättest Du nur eine Packung genommen - also maximal 7 Tage Pause.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Leider habe ich seit knapp 1 Monat mit Zwischenblutungen zu kämpfen und nehme die Pille seit 2 Wochen doppelt, auf anraten des FA. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das lange gut für den Körper ist. Deshalb will ich unbedingt in die Pause, nur nun hat sich mein Körper wohl an diese höhere Dosis gewöhnt, wie muss ich nun vorgehen um schnell wieder geschützt zu sein? 7 Tage nach der Pause (7Tage) bin ich doch wieder geschützt oder? Sprich nach 14 Tagen und 7 korrekt eingenommenen Pillen?

Kommentar

Hallo,

oh - habe ich das überlesen....?
              Ja, nach 2 Wochen doppelt eingenommener Pillen würde ich auch so vorgehen. Wenn Du jetzt die Pause machst, besteht der Schutz danach nach 7 in Folge eingenommener Pillen wieder.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

In dem Fall wuerde ich auch unbedingt zur Pause raten. Die Entscheidung des Kollegen, stattdessen nach so langer Einnahmezeit bei Blutung die Dosis zu erhoehen, ist medizinisch nicht nachvollziehbar.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Hallo Doc,
                  danke für Ihre schnelle Antwort. Aber da habe ich noch ein kleines Anliegen. Mein FA meinte ich könnte dies ruhig einige Monate machen. Das wäre angeblich kein Problem. Eine Freundin, die Sportlerin ist und nach 5 Langzeitzyklus jeden Tag eine Pille doppelt genommen auf anraten des FA ca. 2 Monate dann noch. Ist das sehr gefährlich? Mir ist klar, dass das sicherlich nicht gerade gesund ist, aber mich würde nun interessieren, was das für Auswirkungn haben kann? Ich glaube nämlich, ich sollte wirklich meinen FA wechseln.
                  Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.
                  Danke.

Kommentar

Hallo,

irgendwann sollte die Schleimhaut, die sich waehrend der Pilleneinnahme aufbaut schon abbluten, sonst koennte es schlimmstenfalls auch mal zu Zellveraenderungen kommen. Nicht umsonst wurde die Pillendosis im Laufe der Entwicklung reduziert, eine zu hohe Dosis kann laengerfristig die Leber schaedigen.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Hallo Doc,
                      ich habe nun gestern mit der Pause begonnen. Gestern hatte ich schon Bauchschmerzen, wie kurz vor der Regel, aber heute merke ich irgendwie gar nichts. Meinen Sie, dass die Menstruation überhaupt kommt, nach so einer langen Lanzeitzykluseinnahme?
                      Soll ich ansonsten solange warten bis sie kommt oder nach 7 Tagen Pause trotzdem auch wenn die Regel nicht gekommen ist, sie weiternehmen?
                      Danke.

Kommentar

Hallo,

ich denke schon, dass die Blutung einsetzen wird. Mit der Einnahme sollten Sie aber in jedem Fall nach der Pause wieder beginnen.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Hallo Doc,
                          es hat nun eine Schmierblutung eingesetzt seit dem 2 Tag Pause. Allerdings hält diese immer noch an und wird zu einer richtigen Monatsblutung. Ich habe auch begleitende Erscheinungen wie Bauchschmerzen. Nur alles etwas weniger als vorher. Ich mache mir nun etwas Sorgen, dass es keine richtge Blutung ist, sondern nur eine Schmierblutung. Ist das normal, nach so einer langen Zeit Langzeitzyklus? Gerade auch weil ich sie zum Ende doppelt geommen habe?
                          Danke .

Kommentar

Hallo,

es ist nicht tragisch, wenn die Blutung mal stärker oder eben schwächer ausfällt - auch unter der Pille und auch nach der doppelten Einnahme.
                            Die Blutung ist da und Du solltest dann ganz normal nach der Pause wieder mit der Pille beginnen.

Viele Grüße,
                            Claudia

Kommentar

Lädt...
                            X