#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing bei Migräne? Oder Gynefix?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing bei Migräne? Oder Gynefix?

    Hallo,
    habe ein Problem: nach Wechsel mehrerer Pillen (Leios 6 Jahre: dann Depressionen; Belara: ganz schlimme Schmerzen, Wasser; Valette: ebenso; Novial: 3 Jahre, schleichend Libidototalverlust, dann Sehstörungen bis hin zu Gesichtsfeldausfällen, Migräneartige Anfälle) hat meine alte FA diagnostiziert, dass ich besser keine Östrogene mehr nehmen sollte (wg. der Sehstörungen - kein Befund im MRT - und der Migräne). Habe dann nach einer Pause von ihr die Cerazette bekommen. Jetzt andauernd Zysten, z.T. Schmerzhaft, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und sehr eingeschränkte Lust auf Sex.

    FA im neuen Heimatort hat den NuvaRing empfohlen. Aber - darf ich den mit oben genannten Faktoren überhaupt nehmen??

    Fragte nach der Gynefix. Sie meinte, ihre Vorgängerin hätte sie gelegt, aber vor 2 Jahren aufgegeben. Warum wusste sie nicht. Hat jemand Erfahrungen mit der Gynefix und kennt kompetente/n FA in der Nähe von Gießen?
    Danke!!


  • Re: NuvaRing bei Migräne? Oder Gynefix?


    Hallo,

    muss es Gynefix sein oder kann es auch die normale Kupferspirale sein? Da würde die Sache mit dem Legen nämlich wesentlich einfacher werden...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing bei Migräne? Oder Gynefix?


      Weiß nicht, habe nur gehört dass a) die Kupferspirale bei Frauen, die noch nicht geboren haben, nur ungern gelegt wird und dass b) die Regelblutung meist stärker wird und häufig vermehrt Schmerzhaft ist... damals habe ich die Pille bekommen, um 2 Tage Bettlägrigkeit wg. der Regel zu vermeiden ;-). Deshalb ist mir beim Gedanken an eine Spirale nicht so wohl. Mit Gynefix soll das anders sein... ?
      Wär ja blöd wenn ich 300 Euro oder so für eine Spirale bezahle und dann wg. Schmerzen das Ding wieder rausnehmen lasse. Und in 3,4 Jahren will ich Kinder...

      Kommentar


      • Re: NuvaRing bei Migräne? Oder Gynefix?


        Hallo,

        das mit den starken Regelschmerzen ist ein Argument (obwohl ich keinerlei Unterschied mit oder ohne Spirale merke, aber ich kenne eigentlich auch keine Regelschmerzen) - das mit dem Kinderkriegen nicht wirklich und die Kosten liegen auch nur bei ca. 180,00 Euro - aber das ist ja im Grunde auch egal....wegen der Regelschmerzen. ;-)
        Dann eben Gynefix......

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: NuvaRing bei Migräne? Oder Gynefix?


          Hallo,

          bei starken Regelschmerzen wuerde ich generell von der Spirale, auch von Gynefix, abraten und eher den Versuch mit dem Nuvaring favorisieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X