#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen-darm grippe und die pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen-darm grippe und die pille

    Hallo
    Ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich in der letzten Einnahmewoche meiner Pille Aida Magen-Darm-Grippe bekommen. Ich habe die Pille totzdem weiter genommen, obwohl ich oft Durchfall hatte. Nun ist die 3 Einnahmewoche vorbei und ich habe mit der Pause begonnen. Was ist aber nun wenn die Wirkung der Pille in der 3 Woche doch nicht gewährleistet war und wie ist es jetzt nun wenn ich mit der Pille nach den 7 Tagen beginne? Habe ich dann wieder Schutz oder muss ich den ganzen nächsten Zyklus zusätzlcih verhüten ?


  • Re: magen-darm grippe und die pille


    Hallo,

    Durchfall beeintraechtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftritt. Wenn das der Fall war, sollten Sie zusaetzlich verhueten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: magen-darm grippe und die pille


      Also ob es jetzt früher als 4 std nach der Einnahme war kann ich nicht mehr sagen aber ich hatte es ziemlich oft also so ca 4 mal aufs Klo rennen während des Tages und das 5 Tage lang bis zu meiner Pause jetzt. Dazu muss ich noch sagen dass ich Antibiotiker deshlab nehemn musste noch 1 Tag in der Pause muss.
      Aber nach 7 Tage einnahme der Pille von der nenen Packung soll es wieder ok sein ?
      Ich bin mir da total unsicher schließlich ist es mir in der 3 Einnahmewoche passiert und es kann ja sein dass meine 7 Tage pause jetzt doch länger ist als gedacht.

      Kommentar


      • Re: magen-darm grippe und die pille


        Nach den 7 Tagen ist der Schutz auf jeden Fall wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: magen-darm grippe und die pille


          Ja ich weiß sie haben mir schon 2 mal geantwrtet und tortzdem noch ein mal eine letzte frage zu diesem Thema. Und zwar habe ich noch bisschen hier im Forum gestöbert und einen Eintrag gefunden :
          "habe nach der letzten Blutung 1-2 Tage zu spät wieder mit der Pille angefangen, also 8-9 statt 7 Tage Pause gemacht. 8 Tage später (mit regelmäßiger Einnahme) hatte ich jetzt Sex ohne zusätzliche Verhütung - kann etwas passiert sein?"

          darauf hat ihr Kolege geantwortet:
          "Das kann durchaus sein, muss aber auch nicht.
          In diesem Zyklus sollten Sie zusätzlich verhüten und zum Zeitpunkt der Regel zur Sicherheit einen SS-Test machen."

          Triffte es aber dann nicht auch auf mich zu obwohl ich die 7 Pille wieder richtig einnehme, dass ich trotzdem in dem Zyklus nicht vollkommen geschützt sein könnte? Immer hin kann es sein dass bei mir die letzten paar Pillen aus der alten Packung nicht gewirkt haben und ich somit auch eine längere Pause habe als gedacht ?

          Kommentar


          • Re: magen-darm grippe und die pille


            Hallo,

            ich kann Dich verstehen.

            Und in Anbetracht der Tatsache, dass Du wirklich nicht weißt, inwiefern die letzten Pillen während Deines Magen-Darm-Infekts gewirkt haben, würde ich persönlich wohl auch eher den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten. Besser zu vorsichtig sein, als nachher ungewollt schwanger.

            Hättest Du definitiv 8 Tage Pause gemacht, hätte ich der 7-Pillen-Regel vertraut.

            Jetzt hoffe ich, ich habe Dich nicht noch zusätzlich verunsichert.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: magen-darm grippe und die pille


              Dankeschön für deine Antwort :-)
              Da hätte ich noch eine Frage dich mich interessiert, wenn paar diese Pillen nicht wirklich gewirkt haben, müsste ich dann eigentlich nicht die Blutung früher bekommen ? Interessiert mich einfach mal , da ich schon so viele verwirrende Sachen über die Blutung in der Pause gehört habe wie zum Beispiel, dass man sie bekommen kann obwohl man schwanger ist und somit es nicht merkt usw... Das hat mich dann auch noch mal verunsichert aber, da ich ansonsten die Pille immer pünktlich einnehme und bis jetzt immer die Blutung bekommen habe vertraue ich einfach darauf.

              Kommentar



              • Re: magen-darm grippe und die pille


                Hallo,

                ich denke, wenn die Blutung immer ganz normal und in relativ gleicher Stärke kommt, kannst Du davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist. Wärest Du schwanger und würdest eine Blutung kriegen, würde sie sehr wahrscheinlich viel schwächer ausfallen.

                Und in Deinem Fall...100 %ig darauf verlassen würde ich mich nicht, dass die Blutung bei Nichtwirken der Pillen früher einsetzen würde. Ich kann Dir da jetzt auch keine medizinische Erklärung liefern und Dr. Scheufele schlägt mich evtl. gleich ;-) aber wenn Magen-Darm bei Dir über einige Tage ging, muss ja nicht jede Pille nicht oder nicht vollständig gewirkt haben, so dass die Blutung eben nicht früher kam.
                Das wäre jetzt die Erklärung, mit der ich für mich persönlich ein längeres zusätzliches Verhüten als die 7 Tage begründen würde.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: magen-darm grippe und die pille


                  Hallo,

                  in dem zitierten Fall ist ja die Pause um 2 Tage verlaengert worden, daher ist der Rat zu laengerer, zusaetzlicher Verhuetung gerechtfertigt.
                  In Ihrem Fall gehe ich nach wie vor davon aus, dass der Schutz nach 7 Pilleneinnahmen im neuen Zyklus wieder gewaehrleistet ist.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X