#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring 36 Std. zu früh entfernt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuvaring 36 Std. zu früh entfernt

Hallo,

MIr ist folgendes passiert und bitte daher dringend um Rat:

Ich habe den Verhütungsring 36 Stunden zu früh entfernt nachdem ich ihn fast die volle Zeit getragen habe. Nachdem meine Regelblutung fast vorbei war ist beim GV das Kondom gerissen und jetzt frage ich mich ob der Schutz des Rings trotzdem noch vorhanden war.
    Besteht der Schutz wenn man den Ring 14 getragen hat oder sollte ich jetzt die Pille danach verschreiben lassen.

Danke für die Hilfe

• Re: nuvaring 36 Std. zu früh entfernt

Hallo Klara,

wenn Du den Ring in den 7 Tagen vor Entnahme ununterbrochen getragen hast, denke ich, dass der Schutz vorhanden war und die Pille danach nicht notwendig ist.

Der Ring muss jetzt aber entsprechend früher eingesetzt werden.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Ok vielen Dank für deine Hilfe...

Ich habe den Ring die 3 wochen durchgehend genommen nur eben 36 Stunden zu früh raus getan und da meine Tage eigentlich schon vorbei waren, waren meine bedenken dass der Schutz nicht mehr vorhanden war! Wenn ich den Ring dann einen Tag früher einsetze passt es dann wieder?
      Also bist du der Meinung ich brauch die Pille danach sicher nicht?

Vielen Dank!

Grüße

klara

Kommentar

Hallo Klara,

ich bin der Meinung, dass Du die Pille danach nicht brauchst.

Du darfst jetzt nur die ringfreie Zeit nicht verlängern - die Pause darf, wie immer, max. 7 Tage betragen.
        Dann wäre der Schutz nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

bei vorzeitiger Entfernung besteht allenfalls ein geringes Risiko vor Einsetzen der Blutung. In Ihrem Fall halte ich daher die Pille danach auch nicht fuer notwendig, der Schutz ist gegeben.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X