ich habe seit ich die Pille abgesetzt habe... einen Schmerz in der Mitte des Zyklus (allerdings ohne spinnbaren Zervix) der über mehrere Tage geht und sich anfühlt wie muselkater..! Meine Gynäkologin meint es ist ein Ovulationsschmerz was anderes kann sie sich nichts vorstellen. Auf dem Ultraschal hat sie zwei kleine zysten (15 und 17 mm) gesehen, meinte aber es können auch Eibläschen sein. So jetzt sind die Schmerzen aber vollkommen unabhängig von meinen fruchtbaren Tagen (zumindest von den Tagen an denen ich fruchtbaren Zervixschleim habe). Mein Zyklus ist grundsätzlich unregelmäßiger und vorallem lang, aber dass ist normal in unserer Familie bei den Frauen, von daher nicht schlimm. Jetzt habe ich ca. 8-9 Tage vor der Menstruation schmerzen kurz nach dem Wasserlassen, die bis zur Mens. immer stärker werden, aber nie lange andauern. Am ersten Tag der mens. habe ich dann normale Regelschmerzen und ansonsten keine Regelbescherden. Meine Mens. dauert im normalfall eine Woche also zum Beispiel von Sonntag bis Sonntag. Jetzt habe ich gelesen auf dem Ultraschall kann man Endometriose nicht feststellen... allerdings finde ich die Beschreibung der Symptome von Endometriose etwas verwirrend und wüsste gerne ob Sie es für möglich halten, dass ich Endometriose habe. Meine Gynäkologin meinte die Zysten könnten schmerzen, aber sie kann ansonsten nichts auffälliges sehen, die schmerzen nach dem Wasserlassen sind einfach nur vorbereitungen auf die Menstruation und die schmerzen die sonst auftreten ovulationsschmerzen... ich weiß nicht so recht, aber ich kann das nicht so ganz glauben! Bitte helfen Sie mir!
Mit freundlich Grüßen
Tanja
Kommentar