#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Ich bin 37 Jahre alt und habe 3 Kinder.Kinderwunsch ist abgeschlossen.
    Seit Januar 2009 habe ich nun die Mirena.Vorher habe ich 5 Jahre mit der Dreimonatsspritze verhütet.Da ich Sie von meinem Arzt nach 5 Jahren nicht mehr nehmen durfte habe ich mich für die Mirena entschieden.Unter der Spritze hatte ich meine Regel überhaupt nicht mehr.Seit Juli habe ich nun wieder Blutungen.Leicht aber sehr lang.3 Tage vor der Regelblutung habe ich immer starke Brustschmerzen die dauern immer so 5 tage.Es ist sehr schmerzhaft so das ich sie nicht berühren möchte.Ich kannte solche Probleme nur in der Stillzeit.Dazu kommen noch ständige Kopfschmerzen,Kreislaufprobleme,ständig das Gefühl von Schnupfen und häufig Unterleibschmerzen.Bin immer müde und kaputt.
    Ich schiebe das auf die Spirale.Sind das Nebenwirkungen?Wäre eine Entfernung ratsam?
    Könnte ich nach fast einem Jahr auf die Spritze zurückgreifen?Mein Arzt hatte mir eine Pause verordnet?


  • Re: Mirena


    Hallo,

    ein Zusammenhang der Beschwerden mit Mirena ist durchaus moeglich. Die Spritze ist aber aufgrund des Hormondepots auch recht belastend. In Ihrem Fall wuerde ich eine Sterilisation fuer eine gute Alternative halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X