#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen oder Unwohlsein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen oder Unwohlsein

Hallo,
    seit den letzten drei Wochen habe ich das Gefühl, dass ich vermehrten Ausfluss habe. Außerdem habe ich einen leichten weißen Belag in der Scheide feststellen können.

Zwar habe ich diese Symptome in letzer Zeit (vielleicht 4,5 mal in den 3 Wochen) nur bemerkt, aber jetzt wo es auch gerade wieder mit einem leichten Brennen verbunden ist, mache ich mir so langsam doch Sorgen.
    Ich konnte beobachten, dass die inneren Schamlippeninnenseiten ab und an empfindlich sind und direkt im scheideneingangsbereich sieht er stärker gerötet aus, wenn der belag weg gemacht ist.

Unter pilzinfektionen litt ist eine ganze Zeit lang....diese verliefen aber gaaaanz anders. Ich benutze den nuvaring. in der packungsanlage steht irgendwas von scheideninfektionen...

Ich überlege eubiolac verla zäpfchen zu benutzen, um evtl eine kaputte scheidenflora wiederherzustellen, aber die brennen immer noch zusätzlich... außerdem, vertragen die sich mit dem Nuvaring?

Im Januar habe ich einen FA Termin. Soll ich so lange warten?
    Die beschwerden sind ja nur ab und zu und nicht so MEGA unerträglich und nachher bin ich da und habe gerade gar nichts...

Ich bin sehr dankbar über eine oder am besten mehrere Meinungen und Beiträge...
    Einen schönen Start in die woche
    Früchtchen

• Re: Schmerzen oder Unwohlsein

Hallo,

Ihre Schilderung laesst eine infektioese Ursache der Beschwerden vermuten, von daher waere eine kurzfristige Abklaerung durch den FA unbedingt ratsam.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für den Tip.
      Ich war beim Frauenarzt und er hat eine Bakterielle Vaginose festgestellt.-
      Ich soll nun für 2 Tage ein Zäpfchen nehmen und dann soll alles gut sein.
      Ich habe allerdings im Internet gelesen, dass eine anschließende behandlung mit balance aktiv vaginalgel ratsam ist, um eine gesunde scheidenflora wieder aufzubauen. Ist da etwas dran?
      Woher kommt so eine BV eigentlcih? Kann ich was dafür? Mit Seife wasche ich mich seit den hunderten Pilzinfektionen nicht mehr, weil ich darauf super stark reagiert habe. Ich habe nun seit Jahren eine Walschlotion, die dem ph wert der scheide entspricht und bin bisher immer gut gefahren.
      Und die dritte aber auch letzte frage: Mein Freund hat keine Beschwerden und der Frauenarzt hat uch nichts gesagt. Kann ich davon ausgehen, dass er wenigstens gesund ist?
      LG Früchtchen

Kommentar

Hallo,

es ist ratsam, die Scheidenflora nach einer solchen Behandlung zu regenerieren.
        Die Infektion kann sehr leicht entstehen, auch abhaengig von der jeweiligen Abwehrlage, verhindern kann man das nicht.
        Wenn Ihr Freund beschwerdefrei ist, benoetigt er keine Behandlung.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X