#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuva ring eine woche später eingesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuva ring eine woche später eingesetzt

Hallo liebes Experten-team,

ich hab da mal ne Frage und muss hier zu ein wenig ausholen:

Es begann alles damit, dass ich im April diesen Jahres ungewollt schwanger wurde. Wir konnten uns aber dennoch sehr schnell mit dem Wurm anfreunden und haben uns schon riesig gefreut!
    Ich hatte zu dieser Zeit arge Probleme mit meiner Schilddrüse und musste dagegen Hormone nehmen, die auch sehr stark waren! (Ich hatte eine starke Unterfunktion)
    Leider hat dies dem Baby nicht sehr gut bekommen und das Herz hat aufgehört zu schlagen!

Ich habe dann erst mal mich durchchecken lassen und mir wie gewohnt den nuva ring wieder zugezogen. Mittlerweile habe ich auch keinerlei Probleme mehr mit meiner Schilddrüse!

Nur habe ich vergessen meinen nuva ring weider einzusetzen und mir ist dies erst eine Woche später aufgefallen. Habe ihn dann sofort eingesetzt.
    Jetzt am Wochenende hatte ich öfters GV mit meinem Freund und seit Monatg habe ich wieder so ein Fülle-Gefühl in der Gebärmutter-Gegend, Blähungen, ein wenig Übelkeit, Harndrang und es ziept wieder an den Eierstöcken (ein ganz wenig), so wie es bei meiner vorherigen Schwangerschaft auch am Anfang war. Kann das wirklich sein? Kann eine Frau so schnell eine Schwangerschaft merken oder ist das nur der innere Wunsch? oder die Regelblutung die endlich raus will )

Dazu noch ein paar Daten: (falls diese benötigt werden)
    erster Tag der letzten Regel: 12.10.
    eigentliche Fälligkeit des Einsetzen des nuva rings: 15.10.
    eingesetzt wurde er jedoch 22.10.

• Re: nuva ring eine woche später eingesetzt

Hallo Mia,

wenn Du schwanger sein solltest und das, was Du beschreibst, die Anzeichen dafür sind, ist es bestimmt aber nicht erst am WE zur SS gekommen, sondern früher. Soooo früh bemerkt man die SS-Anzeichen nicht.
    Vielleicht hast Du aber mit Deiner Vermutung, dass die Blutung bald einsetzt, Recht.

Möchtest Du denn jetzt gerne ein Kind? Dann kann es natürlich auch sein, dass Du Dir die Anzeichen einbildest.

Ich würde abwarten, ob die Blutung einsetzt und wenn nicht, einen SS-Test machen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

ja du hast eigtnlich Recht! Eigentlich kann man in so kurzer Zeit nihct merken, dass man schwanger ist.
      Es ist nur im Moment wünsche ich mir nichts merh als ein Baby, nur mein Freund kann sich nicht wirklich entscheiden. Er sagt nur " ich würde ihn zu sehr unter Druck setzen". Aber manchmal wenn wir über ein Baby sprechen, dann träumt er mit mir und sagt die ganze Zeit Sachen, die er gerne mit dem Babay machen würde. Das es mit zu seinen Fussball spielen soll und er mit ihr/ihm stolz einkaufen gehen will usw..

und irgendwie zieht mich die ganze Sache mit dem fehlorenen Kind ziemlich runter..

ich weine im Moment viel.. Auf der Arbeit sind auch zwei Frauen Schwanger bzw. nur noch eine . Die andere hat ihrschon bekommen und hat ihr Baby letzte Woche mit gebracht, ich war am Boden zestöhrt und musst emich erst mal auf Toilette sammeln.

Und bei der anderen versuche ich ja schon allmählich nihct auf den Bauch zu gucken!

Kommentar

Hallo Mia,

ich kann Deine Gefühle - Deine Traurigkeit, Deine Sehnsucht, Deinen Schmerz und auch Deinen Neid - sehr gut nachvollziehen.

Weißt Du - ich habe vor mehr als 10 Jahren ein Kind in der 23. SSW verloren und knapp 2 Jahre danach eine FG gehabt und obwohl ich jetzt eine 5jährige gesunde und muntere Tochter habe, gibt es Zeiten, zu denen ich mit schwangeren Frauen Probleme habe. Ich bin nicht mehr neidisch oder wirklich traurig, aber es versetzt mir immer noch einen Stich.

Ja, es ist hart, wenn andere schwanger bzw. im Mutterglück sind, und man selber wünscht es sich so sehr...
        Vielleicht hat Dein Freund einfach nur Angst, dass bei einer erneuten SS wieder etwas passieren könnte. Sein Verhalten zeigt Dir ja, dass er gerne Papa werden würde, nur ist der Zeitpunkt noch nicht der richtige.
        Gib ihm noch etwas Zeit - die braucht er eben gerade.
        Nicht nur wir Frauen trauern.....es ist schön, wenn Männer das auch können.

Frauen wie Dir empfehle ich immer eine Internetseite, die mir vor 10 Jahren sehr geholfen hat. Sie wurde von betroffenen Müttern für Betroffene gemacht und ist wirklich Gold wert. Vielleicht magst Du mal reinschauen. Es ist eine Registrierung notwendig, die vielleicht ein bisschen umständlicher ist als bei anderen Foren, aber im Endeffekt dient es unserem Schutz:
        http://www.frauenworte.de/vbforum/index.php

Ich wünsche Euch viel Kraft, Eure Trauer zu leben. Das ist ganz wichtig!

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

bei dem genannten Vorgehen bezueglich des Ringes besteht ein gewisses Schwangerschaftsrisiko. Ich denke aber auch nicht, dass sich Schwangerschaftsanzeichen so frueh bemerkbar machen wuerden.

Gruss,
          Doc

Kommentar

... hmm komisch heute habe ich auch noch ziemlich Brustschmerzen dazu bekommen! Was ich sonst auch nicht kenne! Hatte dieses auch nur bei der schwangerschaft!!!!!

Kommentar

Um Gewissheit zu erlangen, kann ein Schwangerschaftstest (14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV durchfuehrbar) hilfreich sein.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X