#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette (Zeitfensterverschiebung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cerazette (Zeitfensterverschiebung)

Hallo,

ich nehme seit 3 Wochen die Cerazette (bin Still-Mama) immer zwischen 17-22 Uhr ein. Ist es moeglich, mit Beginn der neuen Packung das derzeitige Zeitfenster zu verschieben und die Pille ab dann immer morgens einzunehmen und trotzdem 100% igen SS-Schutz zu haben? Oder wie kann ich das anstellen? Meine Frauenaerztin wollte sich da nicht so festlegen...

Vielen Dank und liebe Gruesse,

Einafets 2009

• Re: Cerazette (Zeitfensterverschiebung)

Hallo,

Sie koennen die Pille einfach zu einem frueheren Zeitpunkt einnehmen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank fuer Ihre Antwort. Der Schutz bleibt tatsaechlich bestehen, auch wenn ich das 12-Stunden-Zeitfenster verlasse und mit der neuen Packung zu einer anderen Zeit als jetzt beginne? (Statt jetzt 17-22hr dann 8-12 Uhr) Meine Frauenaerztin sagte, als sie mir diese Pille verschrieb, dass ich mir das mit der Zeit gut ueberlegen sollte, da ich ab dann immer zur selben Zeit (bzw. innerhalb von 12 hr) die Pille nehmen muesste.

Vielen Dank im voraus und ein schoenes Wochenende.

Gruesse,

Einafets2009

Kommentar

Hallo,

Du verlegst die Einnahme ja nach vorne - somit verkürzt Du die Pillenpause. Eine Verkürzung der Pause bzw. eine Vorverlegung der Pilleneinnahme berührt den Schutz nicht, wohl aber eine Pausenverlängerung bzw. wenn Du die Pille mehr als 12 Stunden zu spät nimmst.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Genauso ist es.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X