#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause Novial unfreiwillig länger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause Novial unfreiwillig länger?

    guten Tag,

    ich habe eine Frage. Ich bin zur Zeit in den USA im Urlaub und habe leider vergessen eine neue Packung der Novial mitzunehmen.
    Normalerweise müsste ich am Sonntag mit der Einnahme der ersten Pille starten, leider bin ich aber erst am Freitag wieder zurück in Deutschland.

    Wie soll ich in diesem Fall verfahren?
    Kann ich dann ganz normal die erste Phase nehmen, also die letzten beiden Pillen der ersten Phase z.B.? Und dann die Pille normal bis zum Ende durchnehmen? Oder sollte ich die erste Phase komplett weglassen und Sonntags mit der zweiten Phase starten?

    Ich möchte eigentlich nicht auf die nächste Periode warten um den Einnahmerhythmus beizubehalten, wenn das nicht unbedingt zwingend notwendig ist.

    Dass ich in der Zwischenzeit zusätzlich verhüten muss ist mir natürlich klar.

    Vielen Dank schon mal, Grüße aus Las Vegas


  • Re: Pillenpause Novial unfreiwillig länger?


    Hallo,

    besser waere es, nach der Rueckkehr mit der ersten Pille zu beginnen und die Einnahme wie gewohnt durchzufuehren. Wenn Sie im Zeitrhythmus bleiben wollen, koennen die letzten Pillen weggelassen werden. Waehrend dieses Zyklus waere zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X