#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unklare Beschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unklare Beschwerden

Hallo!

ich habe seit längerem starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Seit meine Kindheit habe ich öfters Antibiotika genommen wegen chronische Bronchitis. Da bekanntlich d. Darmflora durch Antibiotika geschädigt wird, habe ich vor einiger Zeit (Allerdings nicht sehr regelmäßig) Eine Darmkur mit Symbioflor durchgeführt.
    Leider ist d. Brennen beim GV immer noch geblieben. Habe auch mal beim Urologen Untersuchungen machen lassen da ich immer wieder Blut im Urin hatte. Sie meinte es würde nicht aus d. Blase stammen sondern aus d. Scheide. Leider kam aber bei d. Abstrich von d. Scheide nichts eindeutiges raus und Sie meinten ich solle einfach Antibiotika nehmen da bei d. Abstrich "Micrococcus Spezies" raus kam?? Ich bin dann zu ne Gynäkologin, und Sie meinte dass bei d. Abstrich nichts rauskam, auch nicht Chlamydien. Man fand allerdings ß-hämolys. Streptokokken, aber das würde häufig vorkommen und da Antibiotika zu nehmen wäre nicht sinnvoll, weil d. ß-hämolys. Streptokokken immer wiederkehrt.
    Habe auch eine Zeitlang Vagiflor genommen und einige andere Scheidenflora aufbauende Zäpfchen, aber dies nützt bei mir nicht. D. Brennen während GV bleibt! Auch Pilze sind bei nicht nachweisbar.
    Was kann man da tun?

Vielen Dank!

• Re: unklare Beschwerden

Hallo,

wenn eine infektioese Ursache sicher auszuschliessen ist, waere der Aufbau der Scheidenflora mit Milchsaeure schon sinnvoll. Ein solches Brennen kann auch mal einen Hormonmangel als Ursache haben, den man mit einer entsprechenden Salbe ausgleichen kann.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hormonmangel auch bei eine 28Jährigen möglich? Östrogen? Danke für Ihre Antwort

M.f.g

Kommentar

Moeglich waere es, das kann der FA durch Untersuchung beurteilen. In Frage kaeme dann eine oestrogenhaltige Creme.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X