#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mönchspfeffer

Hallo,

da ich zum Eisprung und in der 2. Zyklushälfte immer wieder Blutungen habe, nehme ich seit 2 Wochen Mönchspfeffer.

Jetzt ist es so, dass ich am Montag meine Regel hätte bekommen müssen. Bis jetzt ist aber nichts in Sicht. Kann der Mönchspfeffer bereits nach 2 Wochen erste Wirkung zeigen?

Viele Grüße

• Re: Mönchspfeffer

Hallo,

man kann nicht ausschliessen, dass sich auch nach dem Zeitraum schon eine Wirkung zeigt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Ist dann aber wiederrum nicht schön, wenn es durch Mönchspfeffer zu unendlich Zyklen kommt.

VG

Kommentar

Hallo Marlene,

wie alle pflanzlichen Produkte braucht der Mönchspfeffer auch so seine Zeit, um richtig wirken zu können.
        Gib ihm noch ein wenig Zeit, um seine Heilkräfte voll zu entfalten.

Außerdem ist doch gar nicht sicher, dass die Verschiebung am Mönchspfeffer liegt.
        Es kann sein, muss aber nicht.

Ich würde dem Mönchspfeffer noch eine Chance geben.
        Bis zu 3 Monate sollten reichen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

im Allgemeinen ist da schon von einer regulierenden Wirkung, also nicht von Endloszyklen auszugehen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

hallo !
            ich nehme die Agnucaston tabletten ein und wollte fragen ob es mit diesen tabletten klappen könnte schwanger zu werden?????????????????

Kommentar

Hallo Scarlett,

Agnucaston hilft bei Regelschmerzen und Zyklusstörungen. Durch einen geregelten Zyklus steigt natürlich die Chance auf eine SS.
              Im weitesten Sinne hilft es so beim Zustandekommen einer SS.

Hier findest Du mehr Informationen:

http://medikamente.onmeda.de/Medikam...nucaston+.html

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

danke für deine antwort!!!!!!!!!!

Ich habe heute das erste mal meine periode pünklich bekommen durch die tabletten ich hoffe das die tabletten was helfen????

Kommentar

Hallo,

sie werden schon irgendwann helfen - ich weiß nicht, wielange Du sie schon nimmst. Sie brauchen ja auch etwas Zeit, um ihre Heilkraft zu entfalten.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

ne ich nehm die noch nicht lange

Kommentar

Hallo,

die zyklusregulierende Wirkung von einem solchen Praeparat kann durchaus auch die Chance auf eine Schwangerschaft erhoehen.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

hallo !
                        danke für ihre antwort.
                        Ich habe gestern blut abnehemen lassen wegen meine schülddrüssen und ich habe überfonktion kan kan das auch damit zusammen hängen schwamger zu werden?????????

Kommentar

Hallo,

eine Stoerung der Schilddruesenfunktion kann das Zustandekommen einer Schwangerschaft durchaus erschweren. Meist laesst sich das problemlos medikamentoes regulieren, die Chancen steigen dann erheblich.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

danke!
                            ich hoffe das es dieses mal klappen tut und ich habe ein termin in oktober ´bei ein einer kinderwunsch klinik jetzt weis ich nicht soll ich warten oder soll ich doch hin gehen ???

Kommentar

Eine Beratung in der KiWu-Klinik ist sicher kein Fehler. Ich wuerde aber eher dazu tendieren, nach erfolgter Regulierung der Schilddruese noch 2-3 Monate abzuwarten.

Gruss,
                              Doc

Kommentar

ja das denk ich auch!
                                vieleicht hängt es ja wirklich mit meine schülddrüssen zusammen!
                                ich nehme ja die tabletten mit den mönchpfeffer und ich nehme die ja noch nicht so lange und dieses mal hab ich die periode pünklich bekommen und dieses mal hab ich die auch länger weil wo ich die tabletten noch nicht genommen habe na hatte ich meine periode immer nur 3 tage aber dieses mal nicht ???

Kommentar

Das spricht ja fuer eine erfolgreiche Veraenderung, dann sollten Sie zunaechst ruhig weiter abwarten.

Gruss,
                                  Doc

Kommentar

ja ich hoffe es sehr, und wünsche mir es so sehr!!!!
                                    was ich jetzt habe sind es kommen so komische klumpen raus, ich denke das íst das weil ich es vorher nur noch 3 tage hatte ???????

Kommentar

Dauer und Staerke der Blutung koennen immer mal unterschiedlich ausfallen.

Gruss,
                                      Doc

Kommentar

Lädt...
                                      X