ich habe leider ein immer wiederkehrendes Problem mit Zwischenblutungen und einem Myom: Vor ca. 7 Monaten bekam ich nach langjähriger Einnahme von Minisiston (0,03mg Ethinylestradiol u. 1,125mg Levonorgestrel) Zwischenblutungen. Meine FA stellte bei der Untersuchung ein Myom fest (auf der Außenseite gelegen, damals mit 2x2 cm noch recht klein). Da die Blutungen nicht vom Myom kommen konnten, verschrieb sie mir die Neo Endormin (0,05 mg Ethinylestradiol u. 1 bzw. 2 Chlormadinonacetat). Damit gingen die Blutungen nach 4 Monaten auch komplett weg. Leider stellte sich bei der nächsten Routineuntersuchung (5 Monate nach der letzten) raus, dass das Myom um 1cm gewachsen ist! Natürlich war ich darüber sehr erschrocken und mir wurde die Yaz (0,02 mg Ethinylestradiol, 3mg Dospirenon) verschrieben. Leider habe ich davon jetzt im ersten Einnahmemonat recht starke Zwischenblutungen bekommen (stärker als damals bei der Minisiston). Jetzt bin ich etwas verzweifelt und überlege, ob ich die Pille ganz absetzen sollte?? Zwischenblutungen sollen in den ersten Zyklen ja nicht ungewöhnlich sein, aber wenn ich sie schon mit der höher dosierten Minisiston hatte sind die Chancen wahrscheinlich schlecht, dass sie bei der Yaz nach 3 Monaten aufhören? Eine höher dosierte Pille würde die Gefahr des Myom Wachstums aber weiter erhöhen, oder? Sollte man bei wiederkehrenden Zwischenblutungen die Pille auf jeden Fall wechseln? Denn in erster Linie geht es mir natürlich darum, dass das Myom nicht weiter wächst. Gibt es eine Pille, die Sie mir empfehlen könnten? Ich habe übrigens keinerlei Akne, Stimmungsschwankungen, etc (für die die Yaz gut sein soll). Ich bin gerade etwas verzweifelt und würde mich freuen, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten. Herzlichen Dank!!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar