#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Penicillin

Hallo!!

Aufgrund einer Angina muss ich seit heute (09.09.09) ein Antibiotikum (Wirkstoff: Phenoxymethylpenicillin-Kalium; 1 Mio. Einheiten) 3 mal täglich einnehmen. Dieses muss ich bis zum nächsten Dienstag (15.09.09.) nehmen.

Ich nehme die Pille "aida" und gehe ab dem 19.09.09 in die Pillenpause. Bin also gerade bei der 12. Pille des Streifens.

Jetzt ist meine Frage, wie lange sollte ich nach dem Absetzen des Antibiotikums zusätzlich mit Kondom verhüten?
    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille außer Kraft setzt?

Vielen Dank!!! (8))

MfG rina-chan21!!!

• Re: Pille und Penicillin

Hallo,

das genannte Praeparat kann die Pillenwirkung beeintraechtigen. Sie sollten zusaetzlich verhueten, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden. Um diesen Zeitpunkt frueher zu erreichen, koennte auch die Folgepackung ohne Pause angeschlossen werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Wenn ich die Folgepackung sofort und ohne Pause anschließe, bleibt meine Periode dann komplett aus und kommt erst nach Ende des 2. Pillenstreifens oder kommt sie mitten drin irgendwann??

Kommentar

Hallo,

es könnte zu Zwischenblutungen kommen, aber die richtige Abbruchblutung wird erst am Ende der 2. Packung kommen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

So ist es. Sie koennen die Einnahme auch nur um die notwendigen Tage verlaengern und dann die Pause einlegen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Ach so?
            Von meiner alten Packung müsste ich nämlich nach Absetzen des Antibiotikums nur noch 3 Pillen nehmen bis zur Pause. Also könnte ich von der neuen Packung noch 4 zusätzlich nehmen, um auf die nötigen 7 Pillen zu kommen und mache dann die Pillenpause. Habe ich das so richtig verstanden??
            Kann ich die neue Packung dann nach der Pause einfach weiter nehmen obwohl schon 4 Pillen fehlen??

Kommentar

Hallo,

genau so koennen Sie vorgehen. Nur fehlen Ihnen dann in der neuen Packung ja auch wieder die 4 Pillen. Sie koennten diese Packung auch als Ersatz aufbewahren.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Vielen lieben Dank!!!

Sie haben mir sehr geholfen!!! ^^

MfG Rina_chan

Kommentar

Lädt...
                X