#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz/PAP-befund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilz/PAP-befund

hallo doc,

bei mir wurde eine leicht pilzinfektion festgestellt bei einer routineuntersuchung! Und im zuge dieser unterschung auf ein PAP gemacht? Wenn ja das testergebnis kommt und das nicht normal ist, kann es vom Pilz sein?
    Ich meine, kann der Pilz den PAP beeinflussen?

danke

• Re: Pilz/PAP-befund

Hallo,

die Pilzinfektion wird auch bei der PAP-Untersuchung festgestellt werden, das Ergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Gruss,
    Doc

Kommentar

ich meine, wenn jetzt z.b der pap erhöht ist, kann es dann durch den pilz sein oder beeinflusst sowas nicht den PAP?

Kommentar

Ich habe Sie schon verstanden. ;-)
        Wie gesagt beeinflusst die Pilzinfektion das PAP-Ergebnis nicht.

Gruss,
        Doc

Kommentar

danke, bin etwas nervös, wie sie merken :-)

die ärztin hat mir 3 vaginaltabletten verschrieben

und nachher ein aufbau therapie ("milchsäurebakterien?")!

Wie schaut das aus, wenn ich die 3 tabletten aufgebraucht, und danach sollte alles weg sein????
          und kann ich dann wieder geschlechtsverkehr haben oder muss ich noch warten, welchen zeitaum?

Kommentar

• Zusatz

die ärztin meinte, pilz kommt immer vom darm, heißt das jetzt dass ich auch darmpilz habe oder wie?

Kommentar

• Re: Zusatz

Im Regelfall ist die Pilzinfektion nach einer solchen Behandlung behoben und GV dann auch wieder moeglich. Die anschliessende Milchsaeuretherapie reguliert das Scheidenmilieu.
              Der Pilz muss nicht zwngslaeufig vom Darm ausgehen, auch dort koennen aber Pilzsporen vorhanden sein.

Gruss,
              Doc

Kommentar

okay, danke und wie könnte man herausfinden ob man darmpilz hat? weil die ärztin hat das nur so nebenbei erwähnt, wenn man eincremen tut dann nur von vorne nach hinten, weil der pilz kommt vom darm?!?!

Kommentar

Im Darm koennen physiologischerweise Pilze vorhanden sein, ohne Beschwerden zu verursachen, eine gezielte Behandlung ist dabei nicht notwendig.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Da ich ja gestern den krebsabstrich hatte und meine ärztin mich schon vorgewarnt hatte, dass ich bluten werden, das is auch eingetroffen, aber jetzt blutet es noch immer!
                    und gestern habe ich aber schon die erste vaginaltablette für den pilz genommen, macht das was?

Kommentar

Da ich ja gestern den krebsabstrich hatte und meine ärztin mich schon vorgewarnt hatte, dass ich bluten werden, das is auch eingetroffen, aber jetzt blutet es noch immer!!!!!!! :-( wie lange kann das dauern? e
                      ine menstruation wird es ja nicht ausgelöst haben?
                      weil ich müsste am mi. mit der 1. pillenpackung aufhören bzw. nehme ich sie im langzeitzyklus und dann würde ich ja noch eine weitere packung nehmen.
                      u
                      nd gestern habe ich aber schon die erste vaginaltablette für den pilz genommen, macht das was,wegen der blutung?

Kommentar

Hallo,

wenn es nur eine geringe Blutung ist, koennen Sie die Pilzbehandlung trotzdem durchfuehren, sonst waere zunaechst abzuwarten.
                        Sollte die Blutung nicht nachlassen, wuerde ich eher zu einer Pause nach der ersten Pillenpackung raten.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

ja, die blutung is nur wirklich minimal, dann werde ich die behandlung weiterführen! und die pille nehmen, solange ich die pilzbehandlung machen und dann kann ich noch immer die pause einlegen, nur damit mal die behandlung abgeschlossen ist, weil es bringt ja jetzt nichts wenn ich die pillen pause mache und dann die blutung kommt und ich mittendrinn in der behandlung bin!

Kommentar

Lädt...
                          X