#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden, aber kein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden, aber kein Befund

    Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen Beschwerden wie bei einer Pilzinfektion, anfangs Jucken im Scheidenbereich, leicht auffälliger Ausfluß. Zuerst habe ich selbst behandelt mit Kadefungin, jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich Gyno-Mykotral verschrieben bekommen, auch ohne Erfolg. Letzte Woche hatte ich über 6 Tage Gyno-Pevaryl (Zäpfchen und Salbe), was aber auch nichts brachte. Mein Gynäkologe hat einen Abstrich gemacht und eingeschickt, der jedoch ohne Befund blieb. Der Juckreiz hat etwas nachgelassen, jedoch habe ich jetzt nach dem Wasserlassen ein Brennen, was nach Aussage meines Gynäkologen auf eine Pilzinfektion deutet, die jedoch nach dem Befund keine ist. Nun soll ich mir erneut ein Rezept für eine Salbe holen, die "bei Bedarf" aufgetragen wird und mir wurde eine Gynatren-Impfung angeraten. Mein Freund hat mittlerweile auch Symptome einer Entzündung, jedoch keine äußerlichen Entzündungserscheinungen, sondern "nur" Juckreiz nach dem Wasserlassen. Was könnte das denn sein, wenn der Befund keine Pilzinfektion anzeigt, aber die Symptome dafür sprechen? Vielen Dank für Ratschläge und Antworten.


  • Re: Beschwerden, aber kein Befund


    Hallo,

    man sollte im Labor nicht nur auf Pilze, sondern auch auf andere, moegliche Erreger (Chlamydien, usw.) testen. Die Schilderung spricht schon fuer eine infektioese Ursache der Beschwerden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beschwerden, aber kein Befund


      Hallo Dr. Scheufele,

      im Labor wurde auf alle möglichen Erreger getestet, jedoch blieb alles ohne Befund. Das habe ich heute früh bei meinem Gynäkologen erfahren. Meine Beschwerden sind immer noch Brennen nach dem Wasserlassen, hinzugekommen ist noch ein ständiger Harndrang wie bei einer Blasenentzündung. Der Urintest heute früh hat jedoch keine Auffälligkeiten ergeben, wird aber trotzdem eingeschickt. Ich hatte auch schon genügend Blasenentzündungen, die aber alle anders angefangen haben und auch intensiver und vor allem schmerzintensiver waren. So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, außer vielleicht wieder mal den Weg zu meiner Urologin.

      Kommentar


      • Re: Beschwerden, aber kein Befund


        Hallo,

        eine urologische Kontrolle waere dabei sicher sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X