#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustentzündung

    Hallo ich bin neu hier :-) bin 28 Jahre . 2003 nach einem notkaiserschnitt bekamm ich meinen sohn heute 6 jahre. Seit her viele Op´s im Unterleib Gebärmutter und linker Eierstok wurden entfernt.
    Nun mein Anliegen ich habe seit einigen wochen alles 3-4 Wochen eine Brustentzündung Rechts,mit hohem Fieber. Erste Therapie AB das 2 mal als ich die Brustentzündung bekamm wieder AB. Nun habe ich sie wieder seit 1 woche bin nun seit Dienstag in Behandlung bekomme wieder AB. Das komische nun schmerzt auch die Linke Brust jedoch nicht so stark wie die Rechte. Beide Brüste fühlen ,sehen Praller aus! Fieber bis 39 crad. Ich weiss nicht wieso mein Arzt keine Mammo macht ?! können es starke Folgen haben so eine Brustentzündung? wenn ja welche muss ich Angst haben Brustkrebs zu bekommen ?

    Ich danke euch im Vorraus

    (::I)


  • Re: Brustentzündung


    Hallo,

    von einem Krebsrisiko ist dabei nicht auszugehen, auch eine Mammographie ist nicht notwendig. Jedoch sollte die Infektion unbedingt gezielt, konsequent und ausreichend antibiotisch behandelt werden. Wenn das Medikament nicht kurzfristig greift, kann man durch ein Antibiogramm im Labor feststellen lassen, welches Praeparat am Besten einzusetzen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustentzündung


      hallo ! ich habe nun eine Zyste in der Linke Brust Fieber schüttelfrost ! Leukos normal Hormone auch! Solangsam nervt es mich alle 3-4 wochen schlapp zu sein. Sollte nun nicht doch einmal eine mammographi gemacht werden ?


      Danke
      eure manu

      Kommentar


      • Re: Brustentzündung


        Hallo,

        das kommt ganz auf den Befund an. Wenn die Diagnose nicht eindeutig zu stellen ist, kann das angebracht sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brustentzündung


          hallo doc


          ich war heute wieder bei meinem FA er macht nicht hat gemeint ja meinen sie das geht innerhalb von 3 tagen weg ?! Natürlich weiss ich dass es in 3 Tagen nicht weg sein kann! aber die schmerzen sind schlimmer geworgen. Vor 3 Tagen sah er per Ultraschall eine Zyste (wenns eine ist) ! Aufjedenfall war es sehr unangenehm heute beim FA kam mir nicht versanden vor. Alles wird als harmlos abgelegt :-(
          sorry wieso keine Mammo? silvi van der vaart & auch meine Patentante sind keine 50 und haben Brustkrebs! es geht nun schon 4 monate so. Ich weiss nicht was ich noch machen soll.

          HIIIIILFE

          Kommentar


          • Re: Brustentzündung


            Bei einer solche Entzuendung ist nicht von einem boesartigen Ursprung auszugehen, gerade im akuten Stadium ist eine Mammographie nicht unbedingt angebracht. Dennoch waere bei Zunahme der Beschwerden evtl. eine Umstellung der Therapie auf ein anderes Antibiotikum sinnvoll. Vielleicht sollten Sie dazu die Meinung eines zweiten Kollegen einholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X