#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Woche immer noch kein Embryo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Woche immer noch kein Embryo

    Hallo,

    leider war bei der Ultraschalluntersuchung heute immer noch kein Embryo oder der Dottersack zu sehen. Die Fruchthöhle war aber gewachsen und dem SS-Alter entsprechend. Sie war heute fast 21 mm groß, was 6+6 entsprach. Rechnerisch wäre ich aber erst 6+1, wenn man von einem 27 Tage Zyklus ausgeht. Letzten Montag (rechnerisch 5+0) zeigte das Ultraschallgerät 5+3 an. Allerdings waren es auch 2 verschiedenen Ärzte und 2 verschiedene Ultraschallgeräte.

    Der HCG-Wert hat sich anfangs (5. Woche) innerhalb von 3 Tagen mehr als verdreifacht. Jetzt ist der Wert aber nicht nochmal überprüft worden.

    Die Ärztin sagte heute, sie hätte kein schlechtes Gefühl. Das habe ich aber dafür.
    Wie wahrscheinlich (prozentual) ist ein Windei oder ein Eckenhocker (in meinem speziellen Fall aber auch allgemein gesehen?)

    Vielen Dank schon mal,

    LG
    Tessa


  • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


    Hallo,

    da der HCG-Wert steigt und die Fruchthoehle waechst, teile ich das "Gefuehl" der Kollegin.
    Ich gehe davon aus, dass sich der Embryo bei der naechsten Kontroll darstellen laesst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 7. Woche immer noch kein Embryo


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Der HCG Wert ist aber schon 2 Wochen lang nicht mehr überprüft worden. Kann es nicht sein, dass er mittlerweile nicht mehr steigt oder sogar sinkt?
      Oder reicht das zeitgerechte Wachsen der Fruchthöhle für die Diagnose Eckenhocker aus?

      Vielen Dank nochmal,

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • PS


        Hallo nochmal,

        die Wahrscheinlichkeit für ein Windei liegt ja wohl bei 5 %. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für einen Eckenhocker?

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: PS


          Bei zeitgerechtem Wachstum ist schon sehr stark davon auszugehen, dass es sich nur um ein harmloses Darstellungsproblem, wie eben einen "Eckenhocker", handelt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: PS


            Hallo Doc,

            vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

            LG
            Tessa

            Kommentar

            Lädt...
            X