#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

insulinresistenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insulinresistenz

    Hallo,

    habe vor kurzem einen OGtt - Test gemacht. Die Blutzuckerwerte waren gut, jedoch ist der Wert für eine Insulinresistenz grenzwertig.
    Kann dieser Wert zb. durch Rauchen, schlechte Ernährung und wenig körprliche Bewegung ansteigen? Wenn ja, würde dies durch Verzicht der selben auch wieder normalisiert werden?

    Sind diese Werte auch unter Pilleneinnahme aussagekräftig?

    Momentan wurden noch keine Medikamente verschrieben. Würde nach Absetzen des Metformins die Insulinresistenz wieder auftauchen?

    vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: insulinresistenz


    Hallo,

    ein solcher Wert kann durch einige Faktoren beeinflusst werden und kann daher auch mal schwanken. Ich wuerde zu einer Kontrolle nach einiger Zeit raten. Die Pille spielt dabei keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: insulinresistenz


      danke für die schnelle Antwort. Der Test wurde aufgrund erhöhter männlicher Hormone gemacht. Kann dieser Wert durch eine geänderte Lebensführung wieder geregelt werden? Hat das Rauchen auch einen Einfluss? Ich rauche nämlich sehr viel- ua. auch vor dem Test.
      Übergewicht habe ich keines
      vg. himbeere

      Kommentar


      • Re: insulinresistenz


        Auszuschliessen ist auch eine Beeinflussung durch das Rauchen nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X