#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringendes Problem mit der Pille!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringendes Problem mit der Pille!

Hallo,
    ich habe ein Problem, aber bin auch neu in diesem forum, deswegen hoff ich auf verständnis bei eventuellen fehlern.
    Also um meine Situation zu beschreiben:
    Normal nehm ich die Pille Yasmin von Bayer.
    Ich hatte mich wegen eines sportlichen Wettkampfes bei meinem Frauenarzt beraten lassen, ob es möglich ist die Periode zu verschieben oder zu verhindern zu diesem Termin.
    Also riet er mir nach beendigung des blister einfach einen neuen anzufangen, das tat ich und bekam meine regel nicht.
    Jedoch hab ich dummerweise zum ersten mal eine Pille vergessen (ung. 20h zuspät eingenommen), und dass am ende der ersten woche des neuen Blisters. Und nun hab ich auch noch einen Tag später meine Regel bekommen.
    Meine Frage ist jetzt ob ich den blister abbrechen soll oder regelmäßig weiter nehmen soll? Ich würde ja meinen Frauenarzt fragen, aber de ris leider gerade im Urlaub, deswegen hoff ich auf hilfe in diesem forum.

Mfg

• Re: Dringendes Problem mit der Pille!

Hallo,

beide genannten Vorgehensweisen sind im Grunde moeglich. Ich wuerde eher dazu raten, die Pause sofort einzulegen, wobei der Tag, an dem Sie die Pille vergessen haben, als erster Pausentag gerechnet werden sollte.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort,
      ja also ich hatte mich dazu entschloßen den blister aufzubrauchen und dann wie gewohnt normal pause einzulegen, meine frage ist jetzt nun wie es mit dem schutz gerade aussieht? und ob meine regel normal in der nächsten pause kommen wird?

mfg und danke für eine antwort

Kommentar

Hallo,

ich habe Sie so verstanden, dass Sie sich noch in der Langzeiteinnahme, also beim zweiten, angehaengten Blister befinden. In dem Fall ist das Vergessen einer Pille nicht so tragisch und eine zusaetzliche Verhuetung nicht notwendig. Die Blutung sollte dann in der Pause einsetzen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X