#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen OP

    Ser geehrter Herr Dr. Scheufele...

    Mich würde kurz Folgendes interessieren:
    Vor 2 Wochen wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt. Auf der RECHTEN Seite war eine grosse Ovarialzyste. Mittlerweile habe ich den OP-Bericht erhalten. Da steht, dass zwei kleine Schnitte für die Arbeitstrokare im LINKEN Unterbauch gemacht wurden. Wenn ich an mir herunterschaue, sind diese Schnitte auch links, die Schmerzen hatte ich auch auf dieser Seite.

    Was stimmt nun ? Können Sie mich kurz aufklären ?
    Besten Dank

    Martha33


  • Re: Frage wegen OP


    Hallo Martha33,

    auf welcher Seite die Zyste nun wirklich lag, kann ich leider nicht beurteilen. Die Einschnitte muessen nicht unbedingt auf derselben Seite erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage wegen OP


      Danke für Ihre schnelle Antwort. Aber angenommen, die Zyste lag auf der Seite, wo auch die Schnitte sind, (was anzunehmen ist, da ich auf dieser Seite Schmerzen hatte), wäre es dann der linke oder der rechte Eierstock ?

      Habe mich vielleicht bei der Fragestellung etwas undeutlich ausgedückt, Entschuldigung.

      Für eine nochmalige kurze Stellungsnahme wäre ich Ihnen, lieber Herr Dr. Scheufele, sehr dankbar.

      Martha33

      Kommentar


      • Re: Frage wegen OP


        Hallo Martha33,

        wenn die Zyste links lag, ist sie auch vom linken Eierstock ausgegangen. Die Schmerzen koennen bei groesseren Zysten aber auch mal ausstrahlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage wegen OP


          Komisch......hab ich mir eben auch gedacht....aber mein Arzt sagte, die Zyste wäre rechts gewesen.....oder bezeichnet er Zyste rechts von sich aus gesehen ? Also wenn er vor mir steht ?

          Kommentar


          • Re: Frage wegen OP


            Nein, die Seitenangabe erfolgt grundsaetzlich aus Patientensicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage wegen OP


              Okay, vielen Dank für Ihre ausführlichen Antworten.

              Schönen Abend

              Martha33

              Kommentar


              Lädt...
              X