#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweimal Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweimal Pille vergessen

    Hallo Forum,

    meine Partnerin hat zweimal vergessen, die Pille (Yasminelle) rechtzeitig einzunehmen. Das erstemal war vergangenen Samstag (dritte Einnahmewoche). Auf der Packung ist angegeben, man solle die Einnahme entweder sofort abbrechen oder die neue Packung ohne Pause anschließen. Sie hat sich für die zweite Möglichkeit entschieden und die versäumte Pille nachgeholt, dann aber nicht wie vorgesehen direkt die neue Packung angefangen - die erste Pille wäre gestern an der Reihe gewesen.

    Von einer Frauenarztassistentin oder -gehilfin haben wir den Rat bekommen, daß meine Partnerin die Pause wie gewöhnlich jetzt einzulegen und die neue Packung dann anzubrechen. Bedenken über die Verhütungssicherheit hatte sie nicht. Als Entscheidungshilfe hat ihr aber auch nur ein Schaubild gedient, das nicht ausführlicher als das der Yasminelle war, daher fühlen wir uns mit diesem Rat nicht ausreichend abgesichert.

    Wie sieht es um die Sicherheit aus? Soll meine Partnerin tatsächlich die Pause jetzt einlegen, oder die Pille vom Mittwoch noch nachholen und die neue Packung damit beginnen? Eine klärende Antwort wäre sehr hilfreich!

    MfG
    Gordon


  • Re: Zweimal Pille vergessen


    Hallo,

    ich wuerde eher raten, die Pause jetzt einzulegen und bis zur Einnahme von 7 regulaeren Pillen des folgenden Blisters zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zweimal Pille vergessen


      Danke, wird gemacht!

      Kommentar

      Lädt...
      X