#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spinnbarer Zervixschleim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnbarer Zervixschleim

ich muß noch mal fragen, wenn man klaren, spinnbaren Zervixschleimhat, ist das ein sicheres Zeichen dass ein eisprung stattfindet ? ich bin mal wieder ganz unsicher ... vielen Dank für die Antwort (:8)

• Re: Spinnbarer Zervixschleim

Nein ganz sicher ist es nicht - deshalb ist die reine Schleimmethode (Billings) als Verhütung auch nicht sicher genug. Es ist eben nur 1 Hinweis auf einen folgenden Eisprung (beeinflusst vom Östrogenspiegel) Insgesamt ist aber ein Zusammenspiel aller zuständigen Hormone notwendig um einen Eisprung zu erzeugen.
    Ich selbst kann in einem verlängerten Zyklus beobachten dass die Schleimqualität zunimmt, ihren Hochpunkt erreicht, dann aber doch kein Eisprung stattfindet (Doppelte Kontrolle mittels Temperaturmessung). Irgendetwas hat also noch nicht ganz gestimmt und es hat zum ES nicht gereicht.

Kommentar

• Re: Spinnbarer Zervixschleim

Hallo,

das wird mit dem bevorstehenden Eisprung in Verbindung gebracht, verlaesslich ist es aber nicht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X