#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund umgestülpt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund umgestülpt?

    Hallo,

    ich war vor kurzem bei meiner Allgemeinärztin wegen einer Pilzinfektion, und sie hat beim Abnehmen des Abstrichs gesehen, dass anscheinend mein Muttermund umgestülpt wäre. Ich habe vor 17 Monaten entbunden und da sei dies anscheindend passiert. Mir selbst ist erst eine Veränderung aufgefallen, als ich ebenfalls kürzlich abgestillt habe und danach von der Cerazette auf die Yasmin gewechselt habe. Unter der Cerazette hatte ich keinen bzw. wenig Ausfluss, jetzt aber habe ich täglich viel und stinkenden Ausfluss. Der Grund für diesen Wechsel war, dass bei einem Ultraschall Zysten an beiden Eierstöcken festgestellt wurden aufgrund der ausgebliebenen Monatsblutung durch die Cerazette.

    Meine Frage ist nun, was dabei gemacht wird (ich gehe nun natürlich zum Frauenarzt), ob es medikament zu behandeln ist oder ob man das operativ beheben muss.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüsse

    Chilindrina


  • Re: Muttermund umgestülpt?


    Hallo,

    leider kann ich mir nicht genau erklaeren, was mit dem "umgestuelpt" gemeint sein soll. Der Muttermund kann sich durch Entbindung etwas veraendern, das ist aber normalerweise kein Problem.
    Der Ausfluss deutet auf eine noch bestehende Infektion hin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Muttermund umgestülpt?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich im Ausland wohne und vielleicht nicht richtig übersetzt habe. Ausserdem war es auch nur eine Allgemeinärztin, die dafür ja auch nicht zuständig ist.

      Auf jeden Fall haben Sie mir die Angst genommen, und ich werde nun einfach abwarten, was der Frauenarzt dazusagt.

      Nochmal vielen Dank und viele Grüsse

      Chilindrina

      Kommentar

      Lädt...
      X