#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach 2 Zyklen mit Gestakadin bleibt Menst aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nach 2 Zyklen mit Gestakadin bleibt Menst aus

hallo und guten Tag,

nun habe ich 2 Zyklen lang Gestakadin eingenommen, um zu bewirken, dass das Ausmaß meiner Menstruation geringer wird...und evtl. wohl mein Myom ausgetrocknet werden könnte....aber das Myom ist gewachsen von 1,2 auf 3,8.
    Die Menstruationen dauerten länger und waren eher stärker als vorher, setzten jedoch immer ein paar Tage nach Absetzen des Gestakadin ein.
    Nun hab ich Gestakadin seit der letzten Mens (Mitte März) abgesetzt, weil es ja nichts positives bewirkte.
    was passiert ist: laut gewechselter Frauenärztin ist ein Eierstock nun viel zu groß (sie sagte könne durch das Hormon verursacht sein). und ich bekomme meine Menstruation seit 36 Tagen gar nicht mehr.
    fühle mich wie ein Versuchsobjekt, dessen Symptome eher schlimmer geworden sind.
    Wäre ja schön, wenn meine Mens jetzt ganz wegbliebe (bin 47) ...aber ein absolutes Chaos kann ich eigentlich nicht gebrauchen. habe oft meinen Dienstplan versucht, nach meinen Tagen auszurichten, da dies soooo stark waren.
    Die neue Ärztin meint, ich solle 1 Monat warten und falls der Eierstock dann noch nicht kleiner wäre, müsste man sich das ganze mal durch den Bauchnabel ansehn und könnte dabei gleich das Myom entfernen, dass direkt an der Gebärmutter sitzt.
    Da ich sehr angenervt bin und kaum Geduld habe...ausserdem schon den Arzt gewechselt....wollte ich hier nochmal nach der Meinung von Fachleuten fragen.
    danke im Voraus und schönen Sonntag noch,
    Christine

• Re: nach 2 Zyklen mit Gestakadin bleibt Menst

Hallo,

ich sehe auch nicht wirklich einen Grund, warum die Blutung durch die Gestagenanwendung haette geringer ausfallen sollen.
    Zur Zeit kann man jetzt wirklich nur den Verlauf abwarten und kontrollieren. Wenn das Myom per Bauchspiegelung entfernbar ist, koennte das eine empfehlenswerte Loesung sein.

Gruss,
    Doc

Kommentar

ich danke fürs schnelle Antworten, Dr. Scheufele!

tja, hätte ich das mal vorher gewusst....aber mein vorheriger Frauenarzt bringt auf Nachfragen immer nur den Spruch mit seiner 30 jährigen Berufserfahrung.
      ausserdem machte er mir Angst und Bange, weil er von Gebärmutterentfernung sprach, falls Gestakadin und Ausschabung nichts nützen würden. meine neue Ärztin konnte gleich am Ultraschall sehen, dass eine Ausschabung nicht viel bringen würde...weil das Myom in der Wand sitzt.
      eine Ausschabung wäre dann wohl wieder ein Versuch gewesen, die Mens zu verringern???
      sollte dies ruhig noch probiert werden, oder liegt der wahrscheinliche Blutungsgrund eher beim Myom?
      Ist schon peinlich, dass man mit 47 noch solche Fragen zum eigenen Körper hat...also mal sieht, wie wenig man sich auskennt.
      danke nochmals fürs Antworten,
      schöne Grüße,
      Christine

Kommentar

Hallo,

eine Ausschabung kaeme eher bei lange andauernder, unregelmaessiger Blutung in Frage. Man sollte jetzt abwarten, wie die naechste Menstruation verlaeuft. Sollten die Blutungen weiterhin zu stark sein, kann man auch medikamentoes dagegen vorgehen (Cyklokapron).

Gruss,
        Doc

Kommentar

ist in Ordnung...dann warte ich. kann ich mich dann hier unter dem gleichen Thema bei Ihnen melden, oder sollte ich ein neues anlegen?
          falls wirklich nichts mehr kommt...an Regelblutung...nimmt man dann ein 3,8 Myom raus? hab wie gesagt Angst vor der Total-OP falls dann die Wand der Gebärmutter beschädigt wird.

nochmals vielen Dank

Kommentar

Hallo,

sicher koennen Sie sich hier gern jederzeit melden.
            Zur Entfernung eines Myoms gibt es keine festen Groessenrichtlinien, man orientiert sich da an der Wachstumsgeschwindigkeit und den vorhandenen Beschwerden.

Gruss,
            Doc

Kommentar

hallo nochmal!
              Da ich nun nach 39 Tagen immer noch keine Anzeichen einer Menstruation habe, ist meine Vermutung groß, eventuell ja sogar schwanger zu sein???
              es zieht seit ca. 10 Tagen im Unterleib und ich weiß natürlich nicht, ob ich Myom und Eierstockvergrößerung spüre... oder es andere Anzeichen sind?
              Gestern der Urin-Test war zwar negativ, jedoch hört man ja oft genug, dass diese nicht gleich anschlagen.
              wären die beiden Faktoren inderungsgründe ein Kind auszutragen? müsste also so schnell wie möglich etwas daran geändert werden? oder kann ich jetzt einfach den nächsten FA Termin Ende Mai abwarten?
              ich möchte nichts falsch machen...habe einen körperlich sehr anstrengenden Beruf und schon ein sehr riskantes Alter...ich weiß. würde mich aber sehr ärgern, wenn aus Nachlässigkeit eine Schwangerschaft abgebrochen werden würde.
              Kann Gestakadin alles so sehr herauszögern?
              schöne Grüße

Kommentar

Hallo,

es gibt diverse, hormonelle Regulationsstoerungen, die zum Ausbleiben der Blutung fuehren koennen, von daher kann man zunaechst den weiteren Verlauf abwarten. Auch bei den genannten Problemen waere eine Schwangerschaft durchaus auszutragen.

Gruss,
                Doc

Kommentar

hallo,

danke...dann bin ich jetzt wenigstens nicht mehr so sehr unter Druck, unbedingt so schnell wie möglich den konkreten Grund für das Ausbleiben der Regel erforschen zu müssen. Es muss also nicht sofort etwas geschehen und ich kann nichts falsch machen, wenn ich einfach nur warte.

Ist schon prima, dass es solche Foren gibt.
                  danke nochmals

Kommentar

Lädt...
                  X