ich roll jetzt mal alles auf. Bin 46 Jahre jung
Habe einige Jahre mit der 3MS verhütet. Nach, am Anfang, Wochenlangen Blutungen vertrug ich diese Problemlos. Ich hatte keinerlei Blutungen mehr.
Hatte allerdings immer mal den Verdacht oder die Angst schwanger zu sein.
Nachdem der Bedarf nicht mehr da war, habe ich keinen Spritzen mehr bekommen. Sicher weitere 2 Jahre lang hatte ich keine Blutungen.
Wie lange ich dann mehr oder wengier normal Blutungen hatte, kann ich nicht sagen.
Im Sommer 2006 hatte ich dann über einen längeren Zeitraum, mehrere Wochen, reraltiv starke Blutungen.
Ging dann wieder. Letztes Jahr wieder lang anhaltenden Blutungen.
Es folgte eine Ausschabung inkl entfernung einer Zyste, im Herbst 2008.
Nur wenige Wochen nach der OP fingen die Blutungen wieder an.
Wieder über Wochen, mal mehr mal weniger.
Dann ein relativ normaler Zyklus. Mit 4-5 Tagen Blutungen. Der letzte Zyklus dann nur 21 Tage und 7 Tage Blutung.
Seit letzten Monat dazu noch regelmässig Unterleibsbeschwerden. Schwindelanfälle das ich schon fast fürchte umzukippen.
Dann 13. Zyklustag mal Tagsüber 1 Topfen (?) Blut.
14. Tag starker Schwindel, stärkere Unterleibsbeschwerden und minimale Blutung
Ohne Erregung ist meine Scheide absolut trocken was dazu führt das ich, so seit Anfang des Jahres keine OB`s mehr vertrage. Diese halten nicht wo sie halten sollen, drücken bzw fühlen sich unangenehm an.
Für mich die Frage sind das nun die Wechseljahre? Wie lange dauert das auf und ab mit den Blutungen dann noch an?
Wenn ich jetzt wieder mit der 3MS verhüte, ist dann zu erwarten das ich wieder erst Wochenlang Blute?
Wie lange muss ich denn noch verhüten?
Gibts evtl. was natürliches gegen die doch sehr trockene Scheide?
Gruß
Birgit
Kommentar