#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was kann ich tun herr doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was kann ich tun herr doktor

    hallo
    ich nehme seit april tamoxifen ..und seit etwa 4 wochen ist meine schleimhaut im intimbereich dünner geworden .. stellenweise sogar etwas eingerissen .. es brennt und macht natürlich auch schmerzen beim verkehr ... ich habe Vagisan feuchtcreme und zäpfchen bekommen aber spüre noch keine besserung .. was kann ich selbst noch tun ?...
    tamoxifen habe ich wegen noch anderer nebenwirkungen jetzt abgesetzt und nehme arimidex .. normalisiert sich die schleimhaut dann nach einiger zeit wieder von selbst ?
    bin ganz verzweifelt und weiss nicht weiter ...gibt es noch andere mittel ?

    danke und lg
    Nina


  • Re: was kann ich tun herr doktor


    Hallo,

    auch unter Arimidex kann dieses Problem bestehen. Wenn laut Ihrem FA nichts dagegen spricht, koennte eine oestrogenhaltige Creme helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: was kann ich tun herr doktor


      ui danke für die schnelle antwort ... ich habe vorher 1 jahr arimidex genommen und hatte das problem nicht .. aber wegen knochen und gelenkschmerzen hatte ich auf tamoxifen umgestellt .... hab jetzt sehstörungen,kieferschmerzen,atemnot und halt die sache mit den schleimhäuten ... also nehme jetzt wieder lieber die knochenschmerzen in kauf ... ...wegen der salbe , ich dachte man darf nix mit oestrogenen nehmen wenn der tumor hormonabhängig war .. oder gibts da ausnahmen ?
      wenns nicht besser wird werde ich meinen FA darauf ansprechen

      vielen dank nochmal
      lg Nina

      Kommentar


      • Re: was kann ich tun herr doktor


        Ob man da eine Oestrogensalbe einsetzen kann, haengt vom jeweiligen Befund ab, das kann der behandelnde FA beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X