#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure und Schwangerschaft

    Hallo,

    Am WE habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht nachdem ich überfällig war. Dieser war positiv. Ich denke das ich nun ca. in der 7. Woche bin, genaueres werde ich wohl morgen beim Arzt erfahren. Folsäure hatte ich bis dahin nicht genommen da die Schwangerschaft zum jetztigen Zeitpunkt nicht geplant war. Ich habe nun sofort damit begonnen Folsäure einzunehmen. Besteht nun eine sehr grosse gefahr für das ungeborene??


  • Re: Folsäure und Schwangerschaft


    Hallo,

    nein - mach Dir nicht zuviel Sorgen.

    Die Folsäure nimmst Du ja vorbeugend. Auch wenn Du in der gesamten SS keine Folsäure nimmst, MUSS dem Kind ja nicht zwingend etwas passieren.

    Schau mal, wie viele Frauen planen, wie Du, nicht unbedingt eine SS oder finden Folsäure nicht so wichtig - die meisten dieser Kinder kommen gesund und munter zur Welt.

    Es ist gut und wichtig, dass Du sie jetzt nimmst.

    Alles Gute - ach ja, und herzlichen Glückwunsch zur SS,

    Claudia

    Kommentar


    • Re: Folsäure und Schwangerschaft


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen, eine Gefahr besteht dadurch keinesfalls.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Folsäure und Schwangerschaft


        Hallo,
        ja mach dir keine Sorgen das ist nicht alt so schlimm außerdem das Kind nimmt sich das schon von der Mutter was es brauch.

        Aber deine Frauenärztin wird dir ja nun auch was dazu sagen.

        Herzlichen Glückwunsch übrings zur Schwangerschaft

        Kommentar


        Lädt...
        X