#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Mönchspfeffer

    Hallo,

    ich habe - seit dem Absetzen der Pille vor 6 Jahren - einen recht "abenteuerlichen", sprich sehr unregelmäßigen Zyklus, deren Ursache auch diverse Arztbesuche nicht klären konnten.

    Bisher hat mich das jetzt nicht weiter gestört, aber nachdem mein Freund und ich mittlerweile auch nichts gegen Nachwuchs hätten, würde ich gerne versuchen mit Mönchspfeffer meinen Zyklus in etwas "geordnetere Bahnen" zu lenken (momentan könnte ich ja nicht mal sagen, ab welchem Zeitpunkt ich eigentlich "überfällig" bin).

    Nun meine Frage: Sollte ich mit der Einnahme an einem bestimmten Zyklustag (äqvivalent zur Pille) beginnen oder spielt das überhaupt keine Rolle und ich kann damit anfangen, wann ich möchte?

    (Über weitere Erfahrungsberichte mit Mönchpfeffer habe ich natürlich auch nichts.)

    Vielen lieben Dank,
    Sydney


  • Re: Frage zu Mönchspfeffer


    Hallo,

    mit der Anwendung von Moenchspfeffer koennen Sie jederzeit beginnen. Wie bei allen pflanzlichen Praeparaten kann es eine Zeit dauern, bis sich die Wirkung entfaltet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Mönchspfeffer


      hallo doc,
      sagen sie, haben sie auch erfahrungswerte was storchenschnabeltee und andere diverse natürliche "kindsmacher" anbelangt ? mein zyklus ist allerdings sehr regelmässig, läuft wie ein uhrwerk ) wenigstens etwas ;o)) .. kann man da trotzdem etwas nachhelfen ? wozu raten sie ? die ärzte finden bei uns nämlich nix was gegen den kiwu spricht ...

      Kommentar


      • Re: Frage zu Mönchspfeffer


        Hallo,

        ich wuerde in einem solchen Fall eher dazu raten, zu weiterer Abklaerung ein KiWu-Zentrum aufzusuchen. Bei regulaerem Zyklusverlauf koennen pflanzliche Praeparate kaum etwas verbessern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X