#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kupferspirale und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kupferspirale und Pille

    Hallo!
    Also ich bin 20 Jahre habe nun die 2 Kupferspirale da ich immer so ca. 13 Tage blute und die schon 3 jahre drin ist und ich dauernd schmerzen habe war ich beim FA.Sie meinte die Spirale muß raus ich bekomme sie in ca 3 Wochen entfernt habe nun die Pille Lamuna 30 ich nehme sie schon bisschen mehr als eine Woche ich habe gehört das wenn man die Pille nimmt ist die Regel nicht mehr so stark und lange aber bei mir nicht habe noch stärkere schmerzen und blutung.Jetzt ist schon der 10 tag normalerweise hätte ich jetzt schmierblungen aber jetzt sehr sehr starke blutungen muß die binde fast 1-2 std. wechseln. Ist das eine Nebenwirkung der Pille? Sonst geht es mir gut!
    Oder liegt es an der Spirale?Oder muß ich die Pille Monate nehmen um eine Wirkung zu sehen? Ich leide sehr darunter das ich so lange blute. Ich weiß nicht weiter wenn sie nichts bringt dann muß ich mein Körper auch nicht mit Hormonen quällen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Katharina


  • Re: kupferspirale und Pille


    Hallo Katharina,

    ich hätte es für sinnvoller erachtet, wenn man erst das "eine Übel" beseitigt und dem Körper dann die Möglichkeit einer anderen Sache bietet. Ich bin aber kein Experte, so dass ich die Vorgehensweise Ihres FA auch nicht klar einschätzen kann.
    An und für sich braucht der Körper ca. 3 Monate (manchmal auch weniger oder mehr) bis er sich an die "neuen Begebenheiten" gewöhnt. Ich persönlich würde abwarten was passiert, wenn die Kupferspirale draußen ist. Gegebenfalls würde ich dazu neigen den FA anzurufen ob man sie nicht früher als geplant entfernen kann. Gerade unter der von Ihnen hier beschriebenen Situation würde ich persönlich da nochmals nachbohren.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: kupferspirale und Pille


      Hallo,

      ich sehe in dem Fall auch keinen Sinn darin, die Spirale laenger zu belassen. Bezueglich der Pille sollte man zunaechst weiter abwarten, Blutungsprobleme koennen dabei umstellungsbedingt sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X