#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochml. Knötchen i.d. Vagina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochml. Knötchen i.d. Vagina

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich war vor ca. eienr Woche bei meinem FA.
    Er hatte, vermutl. auf Grund der Doxycyclineinnahme, einen Pilz festgestellt.
    Ich habe ihm nahe dem Scheideneingang an der Schamlippe einen leicht erhöhte Hautveränderung gezeigt, hautfarben. Darauf hat er nichts weiter gegeben. Ich vermute, diese köntne mit dem Pilz zusammenhängen?
    Trotz Biofanal habe ich immer noch vor allem äußerlich, bis zur Klitoris, und innerlich ein leichtes Brennen, teilweise äußerlich etwas Juckreiz, leicht geschwollen ist auch noch alles, Ausfluss besteht keiner.

    Der erhöhte, direkt auf der Schleimhaut ca. 1 cm in der Scheide festgestellte harte und runde Knoten, ca. getastete höchstens 2mm groß, wäre eine Talgdrüse, meinte er.
    In der Scheide gibt es doch aber keine Talgdrüsen, die Scheide ist doch drüsenfrei?
    Das Knötchen ist immer noch da, schmerzt auch nicht und fühlt sich an wie auf der Schleimhaut aufgesetzt.

    Ich bin, ehrlich gesagt, etwas verunsichert, was das sein kann... zumal ich das Knötchen eher plötzlich gespürt habe und meines Erachtens bevor ich die Pilzerkrankung hatte.

    Vielen Dank.


  • Re: nochml. Knötchen i.d. Vagina


    Hallo,

    die Beschwerden koennten darauf hindeuten, dass die Infektion noch nicht ausgeheilt ist, von daher waere eine Kontrolle sinnvoll.
    Um was genau es sich bei dem Knoetchen handelt, laesst sich leider aus der Ferne nicht beurteilen. In Frage koennte z.B. auch eine Feigwarze kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nochml. Knötchen i.d. Vagina


      Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Doktor.
      An Feigwarzern habe ich auch schon gedacht. Aber mein Arzt hat gemeint, ich hätte keine.
      Vielleicht hat er das Knötchen auch nicht entdeckt, obwohl es zu sehen sein müsste. Ich habe ihm zwar mehrmals genau beschrieben, wo es sich befindet und er hat auch nachgeschaut, aber am Ende der Untersuhcung auf Nachfrage etwas von verstopfter Talgdrüse erzählt. Ich vermute nur, er meinte die beiden Knötchen am Damm, die so aussehen.

      Gibt es denn in der Scheide, ca. 1cm nach dem Scheideneingang Drüsen, die verstopfen können?

      Ich bin 50 und hatte noch nie Feigwarzen, habe auch keinen Verkehr außer mich meinem Mann gehabt bisher, auch noch noch nie.

      Das kleine Knötchen habe ich eher zufällig vor etwas mehr als 14 Tagen gespürt, weil es so hart und rund ist, direkt auf der Schleimhaut aufsitzt , beim Linoladiol oder Multi Gyn auftragen. Vorher war es mir nie aufgefallen bzw. hatte ich es noch nicht.

      Kommentar


      • Re: nochml. Knötchen i.d. Vagina


        Hallo,

        innerhalb der Scheide ist nicht von einer Talgdruese auszugehen. Sprechen Sie Ihren FA bei der Kontrolle nochmal auf den Befund an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X