#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperaturmethode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basaltemperaturmethode

Hallo, wenn ich die Basaltemperatur anwenden möchte, kann ich das auch durch Messung der Temperatur im Innenohr machen?

Muss am Wochenende zur selben Zeit gemessen werden oder reicht es aus, 3 bis 4 Stunden später zu messen (Ich wache am Wochenende immer 3 bis 4 Stunden spöter auf.)? Die Temperatur bleibt doch die gesamte zweite Zyklushälfte hoch, insofern muss man doch nicht unbedingt den genauen Tag des Temperaturanstiegs wissen, um beurteilen zu können, ob ein Eisprung vorhanden war, d. h. es sollte doch ausreichen, wenn man feststellt, dass die Temperatur über mehrere Tage höher ist als am Anfang des Zykluses, oder (Was würde dagegen sprechen?)? Könnte man theoretisch auf das Messen am Wochenende verzichten?

Ich weiß, dass das Thermometer natürlich eine Anzeige von +/- 0,1°C besitzen sollte, aber wie sollte die Genauigkeit sein?

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Auskunft!

PS: Es besteht Kinderwunsch. Mein Zyklus wird nach dem Absetzen der Pille immer länger (26, 29, 32, 35, 45 Tage; derzeit bin ich am 42 Tag angelangt und immer noch keine Periode in Sicht). Nun möchte ich wissen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe.

• Re: Basaltemperaturmethode

Hallo,

beim Ort der Messung kommt es nur darauf an, das immer derselbe gewaehlt wird. Auch die Zeit muss nicht so genau eingehalten werden, es sollte aber immer die Temperatur direkt nach dem Aufwachen gemessen werden.
    Um den Zeitpunkt des Eisprungs ableiten zu koennen, sollte schon jeden Tag gemessen werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X