#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach hinten abgeknickte Gebährmutter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nach hinten abgeknickte Gebährmutter...

Hallo,
    ich habe seid einiger Zeit Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Kann es wirklich sein, das die abgeknickte GB schuld an den Schmerzen ist, da sie irgendwo draufdrückt?
    Mein Gyn meinte, da ich die Pille nicht mehr nehme, kann es ein, da sich die GB im Zylkus ausdehnt.
    Bitte um Antworten!!!
    Danke
    Anka

• Re: nach hinten abgeknickte Gebährmutter...

Hallo,

ich halte eine orthopaedische Ursache der Beschwerden fuer wahrscheinlicher, die Position der Gebaermutter sollte keine solchen Probleme machen.
    Der Kollege scheint eine rege Phantasie zu besitzen, diese "Ausdehnung der Gebaermutter" aufgrund fehlender Pilleneinnahme entbehrt jeder medizinischen Grundlage.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Wie jetzt?
      Also dehnt sie sich nicht während des Zyklus aus und drückt mich?

Kommentar

Hallo,

eine Abknickung der Gebaermutter nach hinten ist eine Normvariante, die normalerweise keinerlei Beschwerden verursacht und sich hoechstens auf die raeumliche Ausstrahlung der Menstruationsschmerzen auswirkt.
        Eine Ausdehnung der Gebaermutter kommt nur im Rahmen einer Schwangerschaft vor und nicht im normalen Zyklusverlauf, ob mit oder ohne Pille.
        Ich denke daher schon, dass zumindest eine orthopaedische Kontrolle Ihrer Beschwerden angebracht waere.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X