#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille absetzen nicht möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille absetzen nicht möglich?

    hallo,

    ich weiss eigentlich nicht was ich tuen kann,vielleicht können sie mir helfen?..oder jemand hat das gleiche problem....

    ich nehme seit fast 10 jahren die Pille,habe auch shcon verschiedene ausprobiert.Mein Hauptgrund die Pille zu nehmen war,dass ich irgendwann dauerhaft geblutet habe und meine periode nicht aufgehört hat oder zu lange gedauert hat......sonst würde ich wahrscheinlich keine hormonpräperate einnehmen.Das eigentliche problem ist ,das mich fast alle nebenwirkungen plagen,wie entzündung,pilze fast dauerhaft, gewichtsprobleme,
    libidoverlust usw. Ich würde gerne keine pille mehr nehmen, aber dann bekomme ich starke zykslusstörungen. Zwischendurch habe ich auch für mehrere Monate aufgehört die Pille zu nehmen und ich habe mich wirklich grossartig gefühlt!!,aber bald hatte eine fast dauerhafte Monatsblutung,wo mir die Ärzte sofort wieder daraufhin gesagt haben ,dass ich Anämie bekommen könnte und der einzige Ausweg die Pille ist. Gibt es wirklich nichts anderes?
    Ich hatte mehrere hormonuntersuchungen (während ich die Pille nicht genommen hatte) und diese haben nichts gebracht...alles war ok........ Zur Zeit nehme ich die Microgynon,seit 6 monaten und ich habe wieder viele zusätzliche nebenwirkungen!!!! ich weiss wirklich nicht was ich tun soll...bin sehr verzweifelt.....vielleicht kennen sie einen ausweg?.....(denn ich denke ,dass ich dadurch bald irgendwelche depressionen bekommen könnte).....
    Ich würde mich über eine Antwort/Rat sehr freuen??
    vielen dank


  • Re: pille absetzen nicht möglich?


    Hallo,

    man kann versuchen, den Zyklusverlauf durch Anwendung von Moenchspfeffer zu regulieren. Der Erfolg ist nicht garantiert, aber einen Versuch waere es als Alternative zu den Hormonen wert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille absetzen nicht möglich?


      hallo,

      mönchspfeffer habe ich auch über eine längere zeit genommen,dies hat auch nicht geholfen.
      Kennen sie vielleicht noch einen anderen Ausweg??.....bin sehr verzweifelt!!.....

      gruss

      Kommentar


      • Re: pille absetzen nicht möglich?


        Hallo,

        eine Alternative waere vielleicht noch ein Versuch mit einer rein gestagenhaltigen Pille, wie z.B. Cerazette.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille absetzen nicht möglich?


          Hallo Suzanna, vor dem gleichen Problem stand und stehe ich auch.
          Ich habe auch das Problem der Dauerblutung ohne Pille. Einmal habe ich es acht Monate durchgezogen und fast die ganze Zeit mehr oder weniger geblutet. Daran wäre fast meine Ehe zerbrochen. Danach habe ich die Cerazette genommen und die Blutungen hörten schlagartig auf, welch eine Erleichterung!!! Die Nebenwirkungen halten sich auch in Grenzen, das einzige was ich hatte waren regelmässig drei Tage Kopfschmerzen kurz vor den wirklich minimalen Blutungen die man so alle sechs Wochen oder auch gar nicht bekommt.
          Allerdings habe ich nun mit fast 44 Jahren auch davon genug und die Pille abgesetzt.
          Und prompt blute ich wieder vor mich hin. Es ist zum Verzweifeln. Mit dem Mönchspfeffer habe ich jetzt begonnen, vielleicht bringts ja doch auf Dauer was.

          Kommentar


          • Re: pille absetzen nicht möglich?


            hallo,

            vielen Dank für die Antwort....

            Ich habe mich in der Apotheke erkundigt und hier ( lebe im ausland) ist es nicht möglich cerazette zu bekommen......
            ganz ehrlich gasagt würde ich gerne überhaupt keine hormonhaltigen präparate mehr einnehmen,da ich sehr depressiv ,launisch usw.......ich hatte im letzem jahr eine Pause von fast 6 monaten,bis ich die Blutungen nicht mehr ausgehalten habe.......
            Zur Zeit würde ich gerne eine Pause von der Pille haben. ich hatte in den letzen 10 Jahren,wo ich die Pille einnehme villeicht 5 Pausen (von ca. 6 Monaten) gehabt.Viele haben mir aber davo abgeraten,da es eher gesundheitschädlich ist "hormone einnehmen dann wieder pause"......da sich der körper erst wieder daran gewöhnen muss....
            Was würden sie mir empfehlen?
            Vielen dank,
            Susanna

            Kommentar


            • Re: pille absetzen nicht möglich?


              Hallo,

              gegen einen erneuten Absetzversuch ist imgrunde nichts einzuwenden, man muss dann abwarten, wie das Blutungsverhalten ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X