ich weiss eigentlich nicht was ich tuen kann,vielleicht können sie mir helfen?..oder jemand hat das gleiche problem....
ich nehme seit fast 10 jahren die Pille,habe auch shcon verschiedene ausprobiert.Mein Hauptgrund die Pille zu nehmen war,dass ich irgendwann dauerhaft geblutet habe und meine periode nicht aufgehört hat oder zu lange gedauert hat......sonst würde ich wahrscheinlich keine hormonpräperate einnehmen.Das eigentliche problem ist ,das mich fast alle nebenwirkungen plagen,wie entzündung,pilze fast dauerhaft, gewichtsprobleme,
libidoverlust usw. Ich würde gerne keine pille mehr nehmen, aber dann bekomme ich starke zykslusstörungen. Zwischendurch habe ich auch für mehrere Monate aufgehört die Pille zu nehmen und ich habe mich wirklich grossartig gefühlt!!,aber bald hatte eine fast dauerhafte Monatsblutung,wo mir die Ärzte sofort wieder daraufhin gesagt haben ,dass ich Anämie bekommen könnte und der einzige Ausweg die Pille ist. Gibt es wirklich nichts anderes?
Ich hatte mehrere hormonuntersuchungen (während ich die Pille nicht genommen hatte) und diese haben nichts gebracht...alles war ok........ Zur Zeit nehme ich die Microgynon,seit 6 monaten und ich habe wieder viele zusätzliche nebenwirkungen!!!! ich weiss wirklich nicht was ich tun soll...bin sehr verzweifelt.....vielleicht kennen sie einen ausweg?.....(denn ich denke ,dass ich dadurch bald irgendwelche depressionen bekommen könnte).....
Ich würde mich über eine Antwort/Rat sehr freuen??
vielen dank
Kommentar